Posts by jolanda-anne

    Hallo,


    mir gehen die SD Karten in meinem raspberry pi 2 alle 6 Monate kaputt. Jetzt habe ich (laut diversen Anleitungen) das Log-level runtergesetzt, als auch Verzeichnisse in RAM-Disks ausgelagert. Mal sehen, ob es was bringt.


    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die Karte nur beim Schreiben oder auch beim Lesen verschlissen wird ?


    VG Jolanda-Anne

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Raspberry Zero W mit einer Allo miniBoss Soundcard an meine Stereoanlage anschließen und als Bluetooth Audio-Empfänger nutzen. Installiert ist das aktuelle Raspian. Soundcard ist erfolgreich installiert und spielt auch schon erfolgreich als Apple Airport Audio-Device mittels shairport-sync Musik über meine Boxen.


    Bei der Bluetooth-Installation hingegen verzweifele ich so langsam.. In Netz gibt es ja reichlich Anleitungen. Vorgegangen bin ich nach dieser hier (da recht aktuell von Juni 2017):

    https://didier.io/post/raspber…ream-sound-over-bluetooth

    Als ich einen ersten Test startete, stotterte die Ausgabe sehr heftig. Als Client war ein Amazon Echo Dot verbunden.


    Nach einem Reboot kann ich aber jetzt nichtmal neu verbinden. Auch wenn ich den Echo Dot wieder lösche bekomme kann ich nicht neu pairen.

    Wie kann ich alle BT Einstellungen (besonders das pairing) komplett zurücksetzen ?


    Und: hat hier jemand einen Raspberry Zero W als Audio-Empfänger im Einsatz ? Warum stotterte der so arg ? Reicht die Performance hier nicht aus, um die BT Audio-Stream entgegen zu nehmen und über die Soundcard abzuspielen ?


    VG Jolanda-Anne