Beiträge von sven_96

    Hallo Leute,

    ich habe mein Raspberry Pi so eingestellt, dass beim Booten automatische eine Webseite geöffnet wird.

    Fahre ich nun den Raspberry Pi runter und wieder hoch, öffnet sich die Webseite automatisch; soweit so gut.

    Allerdings kommt immer die Fehlermeldung : Seite Wiederherstellen? Chromium wurde nicht richtig heruntergefahren.

    Da ich das Display im Kiosk Modus benutze, kann ich die Meldung natürlich nicht schließen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldung abschalten kann? Hab in den Einstellungen des Häkchen bei "Im

    Hintergrund weiterlaufen lassen" schon entfernt.

    Hoffe, mir kann jemand helfen :rolleyes:

    Viele Grüße

    Hallo Leute,

    ich arbeite relativ neu mit dem Raspberry Pi. Ich habe mir die neueste Version von Raspbian heruntergeladen und auf auf dem

    Pi installiert. Das booten hat einwandfrei funktioniert.

    Dazu hatte ich mir ein 4inch HDMI LCD Display geholt (https://www.waveshare.com/wiki/4inch_HDMI_LCD), welches ich über HDMI mit dem Pi verbunden hab.

    Deswegen hatte ich den Treiber für das Display ebenfalls installiert. Jetzt kommt allerdings beim Hochfahren immer die Fehlermeldung "mounting fuse file system

    failed". Mit ALT+F2 komm ich auch ganz normal in das Terminal. Allerdings fährt er eben nie ganz hoch.

    Hat jemand von euch einen Rat? Hab dazu schon viel gegoogelt aber nichts hat geholfen.

    Viele Grüße und Danke für die Antworten

    sven_96