Posts by toto1975

Hallo in die Runde,

sorry erst mal das ich so einen alten Beitrag wieder nach oben hole aber es ist genau das was ich brauche. Ich habe mich genau an die Anleitung wie unter Beitrag 6 gehalten aber leider bekomme ich beim starten eine Fehlermeldung:

Initializing bottle thread

Initializing camera

Initializing websockets server on port 8084

Initializing broadcast thread

Spawning background conversion process

robot.py:88: ResourceWarning: unclosed file <_io.BufferedWriter name='/dev/null'>

shell=False, close_fds=True)

Starting recording

Starting bottle thread

Starting websockets thread

Starting broadcast thread

Im Browser wird nur angezeigt "Loading" und nichts passiert.

Hat hier einer einen Tipp was eventuell falsch sein könnte? Ich als Anfänger finde leider keinen Fehler :-(

Lieben Dank und Gruß

Torsten

Respekt wie hier Neulinge „Empfangen“ werden. Solch eine Begrüßung habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Kurz noch zur Information: Das Python Script läuft ohne Probleme. Dieses sollte wiederum lediglich in ein C++ Programm, welches durch eine If-Abfrage ergänzt wurde, ausgeführt werden.

Alles weitere erspare ich mir an dieser Stelle

Gruß

Torsten

PS: Der Account kann gelöscht werden… Ich werde hier sicher nicht weiter fragen und die Profis belästigen

Hallo in die Runde,

sorry wenn ich das Thema noch mal wiederbelebe.

Ich habe gerade versucht dies "nachzubauen" allerdings mit nicht sehr viel Erfolg. Ich habe den Inhalt der RFSniffer unter 433Utils/RPi_utils in eine neue Datei kopiert die ich mit Hilfe von CodeLite erstellt habe. Den Ordner rc-switch habe ich ebenfalls mit allen Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopiert.

Der Debugger bringt mir allerdings folgende Fehlermeldungen (selbst wenn ich am Code nichts geändert habe):

Was mache ich hier falsch?

Anbei noch die main.c und die RCSwitch.h

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Viele Grüße

Torsten

Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.

ich möchte gerne mit meinen Raspberry 433 MHz Daten empfangen und verarbeiten. Mit dem RFSniffer kann ich mir ja die Codes anzeigen lassen allerdings nicht mehr.

Hintergrund: Ich möchte eine Lampe (HUE) mit einem Funksender einschalten.

Hat einer eine Idee wie ich dies mit dem Raspberry am besten machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Torsten

PS: Weihnachtsbeleuchtung (über die Funksteckdosen) an und ausschalten ist kein Problem