Posts by Stahlwolle

    hmmm.... Die usvs speziell für Raspberrys nehmen mir alle die gpios die ich für das LCD Display brauche...

    Irgendwie alles blöd, was ich brauche ist scheinbar ein wirklich stabiler step up converter...

    also, ich war mit der gesamten Schaltung schon beim hiesigen Elektronikshop, der selber Arduino, Raspberry und ähnliche Sachen verkauft und wirklich Ahnung von Elektronik hat... Er hat die Sache begutachtet und keinen Fehler gefunden, hat auch nachgemessen und mehr gesagt das es nur an der Sdkarte liegen kann... Das Schlüsse ich aus( andere Karte, Image neu aufgespielt...) außerdem liefen die Images auch bei beiden Zeros

    uii, das sind jetzt viele ansagen... Also, eine Powebank war mir einfach zu groß um sie mit in ein möglichst kleines Gehäuse einzubetten... Die Idee kam mir aber auch schon... Arbeite mich grade ins 3d drucken und Tinkercad ein und hab keinen Bock das ganze Gehäuse nochmals umzumoddeln... Und der Converter ist ja ein Spannungsstabilisator im Grunde... Das Bauteil welches ich meine:

    Es steht 4R7 drauf...

    Zuerst mal hallo, ich bin der Thomas und neu hier, hab mich angemeldet weil ich ein ziemlich großes Problem habe:

    Habe mir einen Pi Zero besorgt da ich vorhabe ihn in einen diy Gameboy zu verbauen. Dieser funktioniert mit aufgespieltem Retropie am Fernseher mit Usbnetzteil auch sehr gut. Jetzt habe ich mir eine Schaltung mit einem 3000mah Li-ion Akku, einem Laderegler und einem Step up converter gebaut der auf 5.1v geregelt ist. Die Schaltung läuft, die 5,1v sind bis zur Entladung konstant... Schließe ich den Zero an läuft dieser auch einige Zeit, irgendwann dann aber schwarzes Bild, die CPU wird nur noch heiß und das wars... Dachte beim ersten ich hätte einfach Pech gehabt aber jetzt ist schon der zweite Zero durchgebrannt... Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?