Beiträge von KingKahn

    Danke für den Hinweis mit der neuen Powerbank... Ich lasse es jetzt aber erstmal, dass der Raspberry im Standby bzw. Soft Power Off Modus bleibt. Da verbraucht er 0,6 Watt. Mal schauen, ob ich das noch in Zukunft ändere... Anbei auch mal 1 Bild der fertigen Box... Vor die rote LED habe ich nochmal ein 10k Widerstand eingelötet, da die LED viel zu hell war. Glich mehr einer Taschenlampe ;-)


    Eine Sache funktioniert leider momentan bei mir nicht. Ich habe das ganze System nochmal nach Deiner Anleitung (hailogugo) aufgesetzt. Auf der Weboberfläche werden mir nun leider nicht mehr alle verfügbaren Audiodateien und Ordner angezeigt. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

    Ne leider auch nicht. Ich hatte es auch erst mit dem Kippschalter aufgebaut. Aber wie gesagt... Dann hat sich nach kurzer Zeit die Powerbank abgeschaltet. Man bekommt sie dann nur an, wenn man sie über den Button aktiviert oder ans Stromnetz zum Aufladen anschließt. Beides nicht optimal... Wenn man die Taschenlampe anmacht, bleibt sie auch an ;-)

    hailogugo : So hatte ich es auch. Aber dann hast Du doch jetzt auch das Problem, dass die Powerbank sich abschaltet oder nicht? Die bekommst Du ja nur durch Druck auf den PowerButton der Powerbank wieder an.


    Noch eine andere Frage... Die Einstellung der VLC Audio-Optionen. Geht das auch über die Konsole oder "nur" in der GUI?

    @hailogugo: Ich habe jetzt die Box soweit zusammengebaut. Deine Anleitung hat mir dabei sehr geholfen. Vielen Dank nochmal dafür! Ich habe auch den Akku von Tecknet gekauft. Wenn ich den Raspberry herunterfahre, dann schaltet sich die Powerbank ja wieder ab und ich muss den Knopf drücken, um den Raspberry wieder mit Strom zu versorgen. Hast Du auch das Problem oder wie hast Du es gelöst?

    @hailogugo: Vielen Dank für die Kurzanleitung für die Einbindung der Button. Funktioniert perfekt. Das Button Skript habe ich entsprechend angepasst und es wird über den Cron Job beim Starten austomatisch mitgestartet. Funktioniert bestens. Ist in Deiner finalen Anleitung auch eine Beschreibung wie man ein LCD Display ansteuert?