danke! Ich habe das auch mal direkt ausprobiert und im Prinzip können sowohl *elec, als auch OSMC viel mehr, als ich brauche... Ich will im Prinzip ein System, das die wlan- und bluetooth-Karte ansprechen kann, die USB-Ports erkennt etc. und von der Oberfläche aber wirklich ganz simpel ist. Das Ganze ist für meine 13 jährige Schwester zum Musik hören oder mal zum Film gucken (mp3-Player, im besten Fall Spotify und Netflix o.ä.) Dabei soll eben bedacht werden, dass nicht im internet gesurft werden soll, sondern der standartnutzer (Schwester) wirklich nur auf settings (wlan, bluetooth an/aus, Lautstärke, etc.), mp3-Player, Bildergalerie, eventuell Netflix, Spotify, YouTube zugreifen kann und nur zwischen diesen Möglichkeiten auswählen kann.
Ich rede mega um den heißen brei, sorry! Im Prinzip suche ich glaube ich: das so ziemlich schlankeste Linux mit Oberfläche, die der root anpassen kann
Danke nochmals und frohe Feiertage!
Ihr kennt doch sicher die mp3/mp4-Player von vor paar Jahren... Die ersten mit größeren Displays oder sogar schon Touchfunktion
genau so sollte die Oberfläche am Ende aussehen