Beiträge von MiczFlor

    Hallo zusammen,


    Große Neuerung bei Phoniebox (aka RPi-Jukebox-RFID) mit "resume play" für Hörbücher und deutlich weniger Akkuverbrauch (== längere Laufzeit für die Powerbank Fraktion).


    Doch zuerst wollte ich nochmal sagen, dass ich mich wirklich freue, wie viele Ideen und Designs hier im Forum herumgeistern. Sowohl für Bilder, als auch Skripideen wäre ich auf github.com sehr glücklich. Links dazu weiter unten - und ein kurzes Statement zu github.


    Jetzt aber zu den Neuerungen. Mit kollektiver Hilfe (inzwischen über zehn Contributors) wird der Phoniebox Code von VLC auf MPD umgestellt. Das bietet einige Vorteile. Dazu findet ihr mehr unter dem folgenden Link (inkl Anleitung zum Ausprobieren):

    https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID/issues/79


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es Leute hier aus dem Forum gibt, die das Testen und eventuell Tickets (Issues) für neue Ideen und Bug reports auf github posten.


    Auch gibt es eine Menge Neuerungen hier im Forum, die ich in die Code Base integrieren möchte. Am besten als Issues oder Pull Requests auf github. Wie das geht steht im Readme File auf der Startseite:

    https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID


    Hier noch ein Link auf dem ihr Bilder von eurer Phoniebox posten könnt. Ich bin etwas hinterher, möchte die aber mit in die Gallerie aufnehmen. In naher Zukunft möchte ich auch die Docs alle in ein Wiki überführen.

    https://github.com/MiczFlor/RPi-Jukebox-RFID/issues/5


    Ganz kurz noch zu github allgemein: vor einiger Zeit wurde github.com an Microsoft verkauft. Als Open Source Believer ist es fast absurd den Code weiterhin auf einer Microsoft Platform zu hosten. Da inzwischen schon so viele Commits gemacht wurden und die Contributoranzahl wächst, werde ich in absehbarer Zeit nicht auf gitlab.com umziehen. Sollte sich aber abzeichnen, dass Microsoft sich strategisch und spirituell zu sehr auf github einmischt, werde ich den Code umziehen - aber er wird natürlich frei bleiben. Und ich hoffe auch weiterhin so lebendig. Danke an alle Contributors!!!


    Beste Grüße, micz

    Hallo zusammen, frohe Weihnachten.


    hailogugo hatte mir den Link zu diesem Thread geschickt und ich wollte euch einladen mir Fotos von euren Kreationen zu schicken, die ich dann mit Links in das github repo nehmen möchte. Dort habe ich gerade eine Galerie angefangen:

    https://github.com/MiczFlor/RP…ob/master/docs/GALLERY.md


    Den GPIO Code von hailogugo Habe ich auch schon mit eingebaut. Getestet noch nicht. Und ich sehe, dass da noch einiges mehr ins repo gehört. Über pull requests freue ich mich auch. Und fotos bitte auch per pull requests oder mail an micz.flor AT web.de


    Ich bin echt baff und berührt wieviel Fantasie Open Source freisetzt. Kepp up the good work!