berichte dann bitte wie du es machst damit leute die sowas auch machn wollen über das ergebnis bescheid wissen.
danke
berichte dann bitte wie du es machst damit leute die sowas auch machn wollen über das ergebnis bescheid wissen.
danke
nein sondern so:
raspi + hdd > über hotspot handy > zugriff mit tab auf hotspot und somit auch auf den rasPI +HDD und wiedergabe von youtubevideos auf den rasPI wobei ich da eig nur den sound vom video brauche und das bild auf dem tab
weil das eine mobile soundanlage wird... und ich will nicht noch zusätzlich einen bildschirm verbauen um strom zu sparen, wie gesagt mobil, das heißt nur mit Akku soll das ganze rennen...
darum will ich auch online youtube videos abspielen, falls es mal lauter wird , mehrere leute sind rennt die mukke über die anlage und ich mit meinen freunden können gechillt wo anders sitzen und uns das video anschauen zb =)
ich will keinen monitor an dem raspberry anschließen....is nur noch n zusätzlicher stromfresser.... dachte mir das man das vlcht gleich so einstellen kann wenn der rpi bootet das er sich gleich mit meinem handy hotspot verbindet und ich dann mit dem tab schon zugriff habe und videos auf dem tab angezeigt werden =)
nur die mukke soll über den RPI an meine mobile soundanlage weiterverbunden werden =)
ich will den rpi über airplay von einem android tab aus nutzen, sprich auf den usb speicher des rpi zugreifen und abspielen, aber auch Youtube videos... ist dies möglich? lg
löööl
genau, aber ne passt schon weil bizkit will im grunde eh das gleiche machen wie ich, nur dass ich dann auch übers tab youtubemusik abspielen lassen will =)
leute das der rpi als als server funghiert ist schon klar....
doch wie gesagt ich will keine kabel haben und das wichtigste ist mir , dass ich übers tablet auf den raspberry zugreifen>auf youtube gehen kann > und das video abspiele mit sound OHNE ein aux-in oder hdmi oder sonstiges kabel zu legen...
warum? weils einfach chillaxter ist wenn da 20 leute in der runde stehen und nicht jeder der musik wechseln will immer zur anlage muss....
ich würde gerne so ein beispiel sehen hab nichts gefunden, würde gerne wissen wie es funktioniert =)
ich dachte das es so ähnlich wie dieses windows remote oder wie das heißt wo jemand übers internet auf den rechner zugreifen kann und man sieht sogar wie er die maus bewegt etc...
aber kenne mich da n bissl zu wenig aus... vor allem ob das mit meinem xperia Z-tab auch hinhaut etc
danke
würd ihn durchgehend laufen lassen..wäre mir zu viel arbeit ...
meine meinung halt =)
dann würde ich beim fernseher :
den nehmen und so positionieren dass gleich wenn die türe aufgeht der fernseher angeht..
und den raspberry über nen 5V 1000mA netzteil dauerhaft an 220 stecken
es ist machbar nur nicht so wie du es dir vorstellst... der fernseher braucht nämlich seine zeit bis er anspringt und der PI auch bis er bootet...
außerdem hat der taster KEINE ERDUNG! das heißt du müsstest von einer steckdose die erdung ziehen, da es sonst sehr riskant/ gefährlich sein kann falls mal ein kurzschluss zustande kommt...
würde vlcht ein anderes konzept nehmen...
zb:
ersparst dir viel arbeit und kannst zb zur steckdose vom fernseher hernehmen..
WEnn jemand ins bad rein kommt dann springt die dose an und fernseher + pi starten...
das einzige was mir sorgen machen würde wäre eben die bootzeit...
Lg euer österreicher ![]()
Also ich will folgendes:
eine mobile soundanlage sprich:
2 lautsprecher
1 akku
1 raspberry pi
1 verstärker..
Dachte mir das ich an dem raspberry pi eine HDD einbaue mit meiner musik... und dann mit dem tablet drauf zugreifen kann (wlan) und durchsuchen, bzw abspielen kann... und wenn es nen song nicht gibt auf meiner HDD das ich über youtube am tablet den sound auf die boxen kriege...
es geht einfach nur darum OHNE KABEL abzuspielen. Sei es von der HDD oder vom internet selber...
das müsste ja eigentlich gehen wenn ich über das tab, oder meinem smartphone ins netzwerk einbeziehe so dass alle internet haben... so ne art fernzugriff wie man es unter windows kennt
Hi ich würde gerne wissen mein vorhaben möglich ist.
ich will den raspberry pi über handy hot spot ein netzwerk betreiben dass ich zb mit meinem tablet auf die musik vom USB oder HDD die ich angeschlossen habe abspielen/ bzw einsicht habe und musik durchschalten kann.. ist das möglich? lg
und dann zb über das tablet youtube videos abspiele etc.. ohne kabelgebunden zu sein =)
kann noch keiner was dazu sagen oder?
Display More
Hi,
in deinem Link ist nur das LCD abgebildet, mit LVDS und Backlight Kabel. Wenn da noch eine Adapterplatine bei ist mit 12V Eingang und Video-Chinch Ausgang ist es leicht,- andernfalls wirds knifflig und du musst dir das TFT Datenblatt anschauen,- die Anschlüsse herausfinden, einen Stecker zusammenbasteln und dir eine LVDS HDMI Adapterplatine kaufen, die hier z.B.:
http://www.chalk-elec.com/?page_id=1280#…861&id=14647633 und Platine mit HDMI Stecker in die HDMI Buchse vom Pi stecken.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Nächster Schritt wäre dein Touch mit dem Pi zu verbinden: Dazu gibts ne schöne Anleitung:
http://engineering-diy.blogspot.de/2013/01/adding…ouchscreen.htmlGruß
Tobi
gibt es keine billigere lösung?
@ phlitzblizz danke fürs datasheet weiß aber nich wirklich was ich jetz machen soll...
löten kann ich, bisschen kenne ich mich auch aus....aber noch zu wenig...
ich mache morgen mal ein foto von den teilen die ich hier noch rumliegen habe.... vlcht geht da was .. oder auch nich^^
habe jetz n paar fotos vlcht könnt ihr mir tips geben wie ich mir die 40 euro erspare....
:
einmal loose, und dann wie der tft ehemals angeschlossen war an dem radio
ich fahre jetz leider shoppen... aber wenn ich back komme dann fotografiere ich mal mein display und die platine wo es angeschlossen war, da es aus einem moniciver (autoradio mit ausfahrbaren touchscreen ) war denke ich dass der auf 12v lief...
AUF dem Bildschirm steht hinten folgender code:
498777C200-XB-0034858
und unterhalb die bezeichnung denke ich mal:
A070FW03 V2
hoffe ihr könnt mir n bissl weiterhelfen.
lg asaph
Hali halo liebe leute bin neu hier und mein raspberry Pi is schon unterwegs zu mir... will mir dazu nen touch einbauen und habe mir gedacht.. da in der ecke liegt noch n 7" autoradio tft .... mit touchdisplay..
also hab ich den mal zerlegt und bin auf diese bezeichnung gekommen:
http://www.dhgate.com/product/7-tft-…/134945094.html
kann ich damit einen raspberry pi betreieben? was benötige ich dafür noch?
lg