Posts by trytogetme

    Hi andreas,

    also es is kein weiteres Gerät angeschlossen, außer ein Monitor über HDMI, und eben die Festplatte.

    Abgesehen davon, wer zahlt denn schon 50 €☺ für eine "generalüberholte" (was immer das heisst) 2,5 " Platte ?

    fred0815, ich hab sie für 35€ Neu gekauft. Und das vor nem halben Jahr. Es war nur ein Beispiellink.

    dmesg

    Hallo,


    ich möchte aus meinem Pi2 und einer externen HDD ein NAS bauen.

    Nun hatte ich kein ordentliches Netzteil, und hab mir deshalb eins mit 5V 3A gekauft. Wenn ich die Festplatte an den Pi anschließe macht sie klackende geräusche.
    An einem PC läuft sie ganz normal ohne Geräusche.

    DIe Spannung hab ich am Pi schon per Max_USB_current=1 befehl wie in diversen Anleitungen beschrieben erhöht.


    Leider wird die Festplatte nach wie vor nicht erkannt und die klackenden Geräusche machen mich schon stutzig. Vlt könnt ihr helfen.