Beiträge von TPS1992

    Danke für die Antwort!

    1. Ja, das image für Raspi 2/3

    2. Wie überprüfe ich die Prüfsumme?

    3. Das die Karte auf dem RetroPi ist, hat auch 64 GB und wird vom Raspi erkannt

    4. Wie ich das feststelle? Ich kann die Karte im Explorer nachwievor auswählen, rechtsklick-eigenschaften, kein Speicher belegt. Außerdem zeigt es nichts an, wie eben ein leerer Datenträger.

    5. Die LED leuchtet Rot, der Bildschirm bleibt schwarz(erhält kein Signal)

    Habe leider nur einen Windows 10-rechner zur Verfügung.

    Was noch verdächtig erscheint, vor dem entpacken hat die Datei ca. 1,2 GB. Nach dem entpacken kommt es nur mehr auf gut 800 MB. Das sollte doch eigentlich umgekehrt sein.

    Hey Leute!

    Ich entschuldige mich gleich im vorhinein, wenn ich in der falschen Sektion poste oder meine Frage schon wo existiert, ich bin aber gerade ganz frisch. Ich komme gleich zu meinen Problem: Ich habe einen Raspberry Pi 3 Model B von einem Freund bekommen, inklusive Retro-Pi auf einer SD-Karte. Soweit, so gut. Jetzt wollte ich mir Ubuntu-Mate installieren, habe mir als Pi-Frischling natürlich einige Tutorials angesehen, etc. Ich habe zuerst Ubuntu Mate von der offiziellen Website runtergeladen (https://ubuntu-mate.org/download/), habe diese mit 7.zip entpackt und wollte es dann mittels Win32 Diskimager auf eine neue SD-Karte spielen (64 GB). Ich erhalte einen etwa 90 sekündigen Schreibvorgang inklusive Erfolgsmeldung, jedoch bleibt die SD-Karte immer leer. Ich bekomme einfach kein Image auf die Karte, bzw. der Pi Startet dann einfach nicht. (Sobald ich die SD-Karte mit RetroPi einstecke, läuft er wieder ohne Probleme).

    Als kompletter Neuling bin ich gerade am Verzweifeln, und ich danke jeden von euch für im vorhinein für die Hilfe!!:)