Posts by JackerNils

    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal bezüglich des Abrufen von Emails helfen. Undzwar möchte ich mit diesem Code:

    Code
    1. server = poplib.POP3_SSL(adresse)
    2. server.user(benutzer)
    3. server.pass_(passwort)
    4. message_count, mailbox_size = server.stat()
    5. header, message, octets = server.retr(message_count)

    meine EMails abrufen. Daten, wie Datum, Absender, und Empfänger bekomme ich über:

    Code
    1. for i in range(len(message)):
    2. msg = message[i]
    3. if(msg.startswith("Date:")):
    4. print msg[6:]

    Nun möchte ich noch den eigentlichen Inhalt der Email abrufen. Doch wie bekomme ich diesen?

    Habe ich übernommen. Komischer Weise wird das Bild jetzt nur ein bis drei Mal heruntergeladen und gesetzt. Danach wird nicht das neue Bild heruntergeladen. Sehen kann man das daran, dass obwohl das Programm läuft der letzte Zugriff und die letzte Änderung (erkennbar an den Datei Eigenschaften) sich nicht mehr ändert. Vielleicht gibt es noch ein Fehler beim herunterladen?

    Nun wird jedoch komischer Weise nur der Rahmen angezeigt und gar kein Bild mehr.


    #Edit: Das Bild wird nun wieder angezeigt nachdem folgende Zeile hinzugefügt wurde:

    Code
    1. bild_anzeige.img = bild

    Ich prüfe nun noch ob das Bild auch richtig aktualisiert wird!

    Das Bild wird zwar richtig heruntergeladen und auch richtig gespeichert. Jedoch wird das Bild nicht auf dem Label neu angezeigt sondern es bleibt der alte Stand.

    Eigentlich dürfte es aber keine Probleme geben, da Texte, wie Uhrzeit und anderes auch aktualisiert werden nach dem gleichen Prinzip.

    Hinzuzufügen ist, dass das Programm über LXDE beim Start gebootet wird.

    Hallo,


    Ich besitze ein Canvas in meinem Tkinter welches hierdurch erstellt wird:


    Und über die updateWarnkarte Funktion wird dieses Bild dann eigentlich aktualisiert:

    Auch wenn das neue Bild richtig heruntergeladen wird und auch richtig gespeichert wird, wird es nicht richtig angezeigt.. vielleicht könnt ihr mir da helfen?


    Gruß Nils

    Hey,


    Ich habe mir ein Tkinter-Programm zum Abrufen von E-Mails geschrieben. Funktioniert auch alles super, nur werden neue E-Mails nur bei einem Neustart des Programms abgerufen und angezeigt.

    Anbei findet ihr die updateEmail Funktion aus meinem Programm.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Nils

    Hallo,

    eure Kritik kann ich durchaus nachvollziehen.



    Das muss korrekterweise while connected is False: oder besser noch while not connected: heißen!

    :thumbup:

    Bedeutet konkret:

    Python
    1. logger.debug("Keine Verbindung! {0} {1}".format(response, error))

    Da kann ich nur entgegenwenden, dass ich jahrelang Java gelernt habe und ich mir nun Python mehr oder weniger zusammen würfel. :D

    Habe nun in meinem Python-Skript folgende Zeilen vorausgesetzt:


    Code
    1. connected = False
    2. response = ""
    3. while connected == False:
    4. try:
    5. response = urllib2.urlopen('http://216.58.192.142',timeout=1)
    6. logger.info("Internet-Verbindung vorhanden!")
    7. connected = True
    8. except urllib2.URLError as error :
    9. logger.debug("Keine Verbindung! " + str(response) + " " + str(error))

    Hallo,


    Ich habe mich nun an systemd herangewagt. Das Programm wird auch ordnungsgemäß ausgeführt, jedoch wird nicht auf die Internetverbindung gewartet.

    Folgendes ist meine main.service Datei in /lib/systemd/system/:

    Auch in der Log-Datei ist ein Networkfehler zuerkennen.


    Gruß

    Nils

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe auf diesem Weg zu einer Lösung zu gelangen. Seid längerem versuche ich einen Autostart von einem python-Programm über die rc.local Datei zurealisieren.


    In der dazugehörigen Log-Datei des Python Skripts wird folgende Exception ausgegeben: [Errno -3] Temporary failure in name resolution


    Über systemctl status rc-local wird dies ausgegeben:


    Mich verwundert nur, das das Programm einwandfrei manuell startet aber nicht über die rc.local Datei.


    Vielen Dank im voraus,

    JackerNils