Beiträge von feelloved

Hallo,

Ich habe aus dem englischen Forum erfahren das mit der neusten lr vice Version das leider nicht mehr funktioniert 🙄 ist ein bug... weiß zufällig jemand wie ich eine alte Version einspielen kann bzw. wie ich unter Windows alle Verzeichnisse des Retropie anzeigen kann?

Alt+8 funktioniert halt nicht das hab ich versucht... vielleicht ist das bei Retropie lr vice anders wie bei winvice... f10 stand in einem anderen Forum...da Öffnet sich VICE GUI wo ich aber nichts steuern kann. Dort steht ganz unten attach to file List...

Bin echt zu blöd dafür... wenn ich die Diskette wechseln soll drücke ich f10 das VICE gui Menü öffnet sich, aber ich kann es nicht steuern mit dem 2 Joystick. So komme ich nicht an den Listen Punkt!? Ich raff es einfach nicht... ich mach definitiv was falsch und je mehr ich lese desto verwirrter bin ich

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling in Sachen raspi und Retropie, ich bin noch aus der Zeit die den C64 im orginal gespielt hat 😜

Ich habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme. Es laufen soweit alle Emulatoren, nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich beim c64 Emu die Disketten z.b. Bei Spielen Wechsel und warum mein deutsches Tastaturlayout nicht gespeichert wird!? Ich hab schon viel gelesen, doch die 2 Probleme bekomme ich nicht gelöst!

Wobei der diskettenwechsel das größere Problem für mich ist!!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus