Beiträge von ToB204

    Hallo ich nutze mein Raspberry pi als Scan-Server. Mein Scanner ist HP Scanjet 8200 der auch erkannt wird. Die Nutzung dieser Kombination funktioniert mit SAME einwandfrei, nur ist die Benutzung der Windows Client Software, für einige hier bei uns leider Zu kompliziert :geek: .
    Daher möchte ich gerne den PHP-SCANNER-SERVER als Frontend nutzen. Das scannen funktioniert dort auch, nur ist der Scanbereich immer zu klein,egal welche Papier Größe ich auswähle.
    Hier hab ich noch ein link zu der Github Seite der Software.
    https://github.com/GM-Script-Writer-62850/PHP-Scanner-Server
    Wäre toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    AUs dem netstat -an werd ich gar nicht schlau. Habs mal kopiert :

    Hallo Forum,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe.
    Ich möchte meinen HP ScanJet 8200 Scanner über den 3er Pi im Netzwerk Freigeben.

    Dazu hab ich mir die HP Driver HPLIP und Sane wie hier beschrieben installiert.
    Lokal ist es mir möglich Scans über

    Code
    scanimage --format tiff > outfile.tiff


    durch zu führen. Nur wenn ich mit einem Win Clienten, also SaneTwain oder SANEWin, auf den Pi zugreifen will werden mir keine Scane-Device gefunden.

    hier noch die Ausgabe meines Pi´s bei lsusb:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ lsusb
    Bus 001 Device 004: ID 03f0:0b01 Hewlett-Packard ScanJet 82x0C
    Bus .....

    und bei scanimage -L:

    Code
    pi@raspberrypi:~ $ scanimage -L
    device `avision:libusb:001:004' is a Hewlett-Packard ScanJet 8200 flatbed scanner

    und bei

    meine Win Ip ist 192.168.2.117, die /etc/sane.d/saned.conf sieht wie folgt aus:

    Hab versucht vom Win-Pc über Putty auf den Port 6566 zu verbinden. Aber Putty schließt sich sofort nach Verbindungsaufbau.
    Es wäre toll, wenn mir jemand von euch ein par Tips geben könnte! Such schon ne ganze weile finde den Fehler aber leider nicht =(

    Erst einmal Danke für die vielen Antworten!

    @ mmi : Deine Befehle haben beide auf Anhieb funktioniert vielen Dank !

    @ dreamshader & orb: Beim programmieren bin ich noch absoluter Anfänger, muss mich da erst einmal rein lesen. Aber vielen Dank für eure Tipps.

    Hallo Raspberry Pi Forum,

    Ich möchte gerne über die Rs232 des Pi´s mein Epson Beamer ein und ausschalten. Ich hab ein usb to Serial Converter der Firma Digitus der auch ohne Probleme erkannt wird. Mit minicom kann ich nach ändern des Serielllen Anschlusses auf /dev/ttyUSB0 und der Baundrate auf 9600 bps die Befehle (z.B "PWR ON" für einschalten) senden und der Beamer reagiert sofort. Wenn ich es mit dem echo Befehl

    echo PWR ON >> /dev/ttyUSB0

    versuche gibt es leider keine Reaktion meines Beamers. Den Echo Befehl benötige ich um mein Beamer mit einem Python-Scitpt in meine Hausautomatisierung von Loxone zu intigrieren Link. Ich habe natürlich auch schon mit

    sudo stty 9600 -F /dev/ttyUSB0

    die Baundrate des echo Befehls auf 9600 bps gesetzt. Probiere schon mehrer Stunden daran herum hoffe es kann mir jemand Helfen :helpnew:.

    Vielen Dank im Voraus!!!!!