Beiträge von Vukadonis

    Hallo Scilor,

    danke für die Antwort ,

    ich habe das Ambiight am TV und Enigma mit einem Arduino Uno am laufen. Das mit dem ESP habe ich einfach mal testen wollen.

    Auf ESP habe ich dann die Sketch neu geladen und mit Enigma gar nichts mehr unternommen, da ich das nur als indirekte Beleuchtung nutzen will. Ich will also nur per Hyperion iPhone app steuern.

    Wahrscheinlich ist die Sketch für mein einfaches Vorhaben zu mächtig.

    Gruß

    Hallo scilor,

    ich habe mir gedacht, mit diesem Tutorial eine Art indirekte Beleuchtung mit Hyperion app zu steuern.

    Hab alles angeschlossen und installiert.

    Verwende hierzu das Lolin V3 ESP8266.

    Soweit klappt auch alles.

    Mit enigma2 plugin funktioniert das ganze auch sehr gut. Da ich aber bereits am TV das ambilight gebaut habe, dachte ich mir ich nutze das hier als eine art indirekte Beleuchtung. Sind auch nur 8 Leds verbaut.

    Leider ist es so das ich mit iPhone Hyperion app, mal steuern kann und mal nicht.

    Es verliert eben die Wlan Verbindung.Mit enigma2 plugin läufts ohne Verbindungsprobleme.

    In meiner Fritzbox habe ich bereits feste ip eingestellt.

    Hast du eventuell eine Ahnung woran das liegen kann.

    Gruß