Posts by PhoenixEX

Hofei

Ja das war damit gemeint sprich ein fiktiver charackter, der keine Ahnung hat(weil er ja von einem Computer gesteurt wird) bzw. anders formuliert einfach nur dumm ist.

Absolut korrekt... ich käme im Leben nicht darauf, jemanden als "Bot" zu bezeichnen, das ergibt in meinen Augen gar keinen Sinn. Weder als Beleidigung noch als eine Bezeichnung für irgend etwas anderes.

Ja, es war der Raspi gemeint!

kle du bringst die Dinge auch immer klar und deutlich auf den Punkt. Meine Hochachtung dafür :angel:

Linus

Falls das wirklich so gemeint war, will ich mich bei dir Entschuldigen.

Ich habe nämlich was ganz anderes verstanden und dementsprechend auch reagiert.

Unter Bot verstehe ich nämlich(aus PC Games):

Jemand der eh keine Ahnung hat bzw dumm ist

Daraufhin kam halt meine Reaktion

Es gab eindeutig ein Missverständnis

Ich hoffe, damit ist es erledigt
    Mein Ziel ist es hier von erfahrenen Usern belehrt zu werden und nicht zu rebellieren.

Hoffe in Zukunft auf eine bessere Zusammenarbeit.

Wie ich dazu komme...?

Naja manche nutzen den PI ja auch als MediaCenter.

Und ich gehe starkt davon aus, das sowas deutlich Anspruchsvoller ist, als ein Video auf youtube zu gucken.

Aber gut hab ich im Hinterkopf danke für die Info.

Aber noch ne andere Frage:

ist den die von mir genutzte SD Karte empfehlenswert?

Diese war nämlich im Desktop Kit (von amazon) dabei

Oder sollte ich lieber eine bessere(falls bessere Performance möglich) kaufen?

Ich habe gestern paar Benchmarks gelesen...da war meine SD Karte leider nicht dabei

Ich habe mir Beispielsweise ein Tutorial auf youtube angeguckt

Zeitgleich war das Terminal geöffnet

Da hat es schon leicht angefangen zu hängen.(Reaktionszeit war extrem)

Als ich dann einen Befehl ausgeführt habe, war nichts mehr zu machen(für paar Sekunden)

Dann ging es mal wieder

@fylppo

Ja kenn ich zu gut xD

Der Umsteig von meinem Gamer Rechner auf die pi

Das ist immer wie von einem lambo in einen Polo xD

Linus

Unglaublich....

Weiß nicht was ich dir noch sagen soll

Sagmal sehr einseitig erzählen kannst du

Verstehe auch garnicht, wieso du wie ein "Weib" das Thema gerade so dermasen dramatisiert(hast wie ich bereits vorher erkannt habe sehr viel Zeit)

1.)Du hast mich nicht wirklich hingewiesen wie du es ja sagst

Vielmehr war es eine indirekte Beleidgung:

"Dort wurde ich nach dem Hinweis, Leute ohne Ahnung mögen doch bitte keine Cloud ans Internet hängen etwas seltsam beschimpft"

Stimmt nicht, du hast bereits mit der Aussage vorher angefangen aus meinem Theard:

Ich zitiere "...alles andere bedeutet: ein Bot mehr auf der Welt."

ERST DARAUFHIN hast du meine Antwort bekommen.

Aber wenn du jemanden der neu ist als Bot bezeichnest statt Ihm zu helfen(obwohl das Forum dafür gemacht wurde), ist das keine Beleidigung???

2.)

Was interessiert dich das, wer meine Beiträge likt?

Du gehst ja so weit, das du sogar ein Theard erstellst.....(LOL)

Anscheinend ist an meiner Aussage was wahres dran es hatte anscheinend nicht den Mumm es dir mal zu sagen....

Vielleicht solltest du mal an dir arbeiten und den Fehler bei dir suchen, statt hier permanent rumzumotzen

Du hast damit angefangen...nur wiel ich neu bin heißt das nicht, dass ich hier den Mund zu halten habe

Du hättest den Ball gerade wie ich Neu bin flach halten sollen, wo du aber eindeutig versagt hast

3.)

Du hattest geschrieben, dass du wenn ich Sachlich bleibe, du auf mein Kommentar eingehen würdest
    Ich zitiere:"Wenn du sachlich bleibst lasse ich mich gerne auf den Dialog hier ein"

Daraughin habe ich dir geschrieben:

"Meines erachtens nach hättest du anders an das Thema rangehen sollen

Tut mir leid so gewinnt man keine Neuzugänge sondern verliert Sie....

Mir hätten wie es bereits daxb gemacht hat Seiten und hilfreiche Videos geholfen

Aber so....tust du dir selbst kein Gefallen

Kann auch sein, dass ich etwas übertrieben habe

Aber vergessen wirs"

Damit war es für mich abgeschlossen

Und was kommt wieder einmal von dir

"Auf iHusoo91 gehe ich nicht mehr ein, das habe ich nicht nötig."

UND

du erstellst dieses Theard

Unglaublich, was für Menschen sind hier befinden

Heulst immer noch über etwas rum, obwohl ich ZUGEGEBEN habe, dass ich vlt. überreagiert habe

dbv

Sperren wofür?

Das ich Klugs**** gesagt habe??
    (Dabei habe ich das Wort nicht einmal ausgeschrieben)

Aber jemanden (auch noch Angfänger) als Bot zu bezeichnen das ist ok?

Bleiben wir bei den Tatsachen

Er hat angefangen nicht ich

Wenn Ihn meine Frage nicht gefallen hat, hätte er einfach schreiben können:

"Nicht böse gemeint aber bitte mach dir erstmal in youtube oder Magazinen über den PI schlau, bevor du dich an solche Projekte wagst. Falls du etwas nicht verstehst, kannst du jederzeit nachfragen"

Damit wäre alles in Ordnung gewesen

Linus

Meines erachtens nach hättest du anders an das Thema rangehen sollen

Tut mir leid so gewinnt man keine Neuzugänge sondern verliert Sie....

Mir hätten wie es bereits daxb gemacht hat Seiten und hilfreiche Videos geholfen

Aber so....tust du dir selbst kein Gefallen

Kann auch sein, dass ich etwas übertrieben habe

Aber vergessen wirs

daxb

Danke

Hallo,

ich habe mal ne Frage.

Mein PI ist ziemlich langsam.

Zwar nicht immer aber wenn ich den Browser "Chromium"(oder wie das heißt) verwende und das Terminal, dann hängt es mal Zwischendurch(und zwar ziehmlich).

Ich habe zwar ein Verdacht weiß aber net, ob ich richtig liege:

kann es an der SD Karte liegen?

Ich habe diese hier

https://www.amazon.de/Integral-microSDHC-UltimaPro-Speicherkarte-Transfergeschwindigkeit/dp/B004IIA488/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1518041308&sr=8-2&keywords=Integral+microSDHC+16GB&dpID=419JCOTsuxL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch (Affiliate-Link)

Sollte ich mir eine bessere/schneller anschaffen?

Wenn ja, welche?

Oder ist das bei euch auch der Fall?

Kurze Info

Habe den PI3

Raspbian Version 9

Danke

Linus

Sagmal hast du einen Dachschaden oder was oder kannst du nicht lesen

Ich schreibe explizit das ich Anfänger bin was man auch Anhand meiner Beiträge(siehe unter mein Avatar falls es dir hilft) sieht und du kommst mit so einem bescheuertem Argument an

Dafür existiert doch dieses Forum du Klugschei***

Gegenseitiges helfen, dafür wurden Foren erstellt

Schon mal gehört?

Wenn du doch merkst, dass jemand keine Ahnung hat dann nimm dir doch die Zeit (was du bereits für deinen KOMPLETT UNNÖTIGEN Beitrag getan hast) und erkläre jemanden doch Step By Step, was ich erstmal tuen sollte oder warum nicht und was überhaupt Sache ist...oder belass es einfach ganz

Du hast doch selbst bei 0 angefangen

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass du weniger über PC Hardware Komponenten weisst, als ich...
    Soll ich dich deswegen kritisieren/beleidgen, weil du diese dennoch verwendest???

(sorry)

Servus Leute,

ich würde gerne folgendes wissen:

ich habe neulich bereits Raspbian auf meinem RPI3 installiert aber ich glaube, ich habe was falsch gemacht, sodass ich das System nochmal neu auf die SD formatiert habe.

Meine wichtigste Frage...

Was muss ich jetzt tuen???
    Gibt es Schritte, die ich aufjedenfall einstellen sollte?

Wenn ja, kann mir jemand die Terminal-Codes geben?

Oder kann das ganze so bleiben???

2.Frage

Ich würde mein PI als Cloud verwenden, sodass ich auch von draußen jederzeit auf meine Daten zugreifen kann.

Die Rede ist von max 5-10MB große Daten

Brauche ich dafür auch nochmal extra einen USB oder kann ich auch die SD der PI dafür verwenden?

Noch wichtiger:

wo finde ich am Besten eine sehr gute Anleitung, wo alles StepByStep für Beginner erklärt wird

Danke

MfG

Hallo Leute,

kure Info:

ich bin ein absoluter Anfänger deswegen wären einfache und detailliertere Antworten sehr hilfreich.

Also nach lange überlegen habe ich mir gedacht, dass ich meinen PI als NAS Server verwenden will.

Dazu hätte ich jetzt paar Fragen:

1.Wer hat diese Erfahrung gemacht und könnte kurz dazu was sagen

2.Welches Programm ist hierfür notwendig und wie installiere ich es?

3.Kann ich von überall auf meinen eigenen Nas Server zugreifen? oder nur von zu Hause aus(also sobald ich im selben Netz bin)

4.Wie sicher ist dieses NAS System oder Cloud System im Vergleich zu Dropbox und co??

5.Wie ist es mit dem Speicher? Ist hier der SD Speicherplatz=NAS Speicherplatz?

Danke sehr

MfG

Servus Leute,

habe jetzt mal ein paar Fragen:

Würde mich auf eine ausfürhliche(anfänger Erklärung freuen)

Also ich habe gestern Kodi swoeit installiert(erfolgreich)
    Danke nochmals an STF wegen dem Link

Fragen:

1)

Die Befehle

"sudo apt"

Was bedeutet das sudo, das apt??

und auch das "apt-cache"??

2.)

Leider kann ich Musik nicht abspielen, da kodi die mp3 Datei(obwohl Sie auf dem Desktop ist) nicht findet.

Ich muss dort gewisse Pakete herunterladen aber ich weiss nicht welche...

Was bräuchte ich denn?

3.)
    Immer wenn ich kodi starte, kann ich nicht auf das Desktop switchen

Gibt es dafür einen Befehl??? wie bsp in Windows mit Tab und alt taste

4.)
    Kann ich in kodi auf radio Sender hinzufügen?
    Wenn ja, wie?

5.)
    Ich habe das raspberry zwar auf deutsch eingestellt, aber es gibt immernoch gewisse Bereiche(wenn ich auf das Logo oben linbks drücke), die auf englisch sind.

Ist das bei euch auch so?

Danke

Leute könnte mich einer mal kurz aufkären
    Ich habe aktuell Raspbian installiert

Das Noobs habe ich quasi gelöscht, weil es nicht auf mich zutrifft.

Welche Möglichkeiten habe ich den mit Raspian?

Ist dieses Kodi ein eigenes Betriebssystem, dass ich dann auf meiner SD "überspielen" muss aber dafür die Rasbpian OS verliere?

Wenn ja, hört sich ja gut an den genau darum geht es mir ja, ich will basteln tuen und machen und zeitgleich lernen

Ich finds ja super nett das Ihr mir helfen wollt aber aktuell komme ich bei manchen Begriffen einfach durcheinander.

Ich mein Raspbian ist ja installiert ein Dekstop habe ich ja auch(vom Betriebssystem) aber was heißt den jetzt mit Desktop aufsetzen?

Eine kurze Erklärung dazu wäre immer sehr hilfreich

Danke

hyle

erstmals danke :)
    Ich glaube die Mediathek von der ich rede heisst OBMC

Aber um ehrlich zu sein will ich erstmal alles testen

Ich habe auch mitbekommen, dass ich es als NAS Server verwenden kann.

Aber erstmal eins nach dem anderen

Also würde ich mich mit der Mediathek anfangen und wissen, wie ich es überhaupt installiere

OK
    So habe jetzt das Betriebssystem draufgespielt, die Einstellung mithilfe der Konsole durchgeführt.

SSH und VNC habe ich auch aktiviert und dann das system neu gestartet.

was sollte ich jetzt noch tuen

es gibt in eurem Tutorials noch die Vorgehensweise mit putty aber meine frage

1.)wozu ist das nötig?

ich habe dieses video verwendet, weil der typ das selbe pi und das selbe os wie ich verwendet und er hat kein putty verwendet deswegen frage ich

Video

2.)

was sollte ich aber danach machen.

gibt es sachen, die ich aufjedenfall durchführen sollte?

wenn ja, was?

wenn nein, wie kann ich langsam die Programme wie diese mediathek installieren?