Posts by Wolly300

Natürlich komplett selber in C geschrieben.

Ich bin kein Anfänger was programmieren angeht.

Haben schon diverse Programme in C geschrieben. Auch web basiert kenne ich mich sehr gut mit html, css, php, js und my sql aus.

Es ist aber so geplant, das der Raspberry Pi Zero W ohne Wlan außerhalb des Hauses arbeiten soll.

Deswegen und weil ich schon längst mit App Programmierung anfangen wollte, will ich es per Bluetooth und Handy App machen. (Klar, ich weiß das ich auch Wlan und App verwenden kann)

Frage hier nur so nach, weil ich ein Anfänger mit Raspberry Pi C/C++ Programmierung bin.

Danke so weit für die Nachrichten

Hallo zusammen,

ich will jetzt eine Software die bereits auf einem Arduino Nano läuft jetzt für einem Raspberry Pi schreiben.

Ich will eine Software schreiben die per Bluetooth über eine dann von mir programmierte App gesteuert wird.

Meine Frage lautet jetzt, welche Sprache empfiehlt sich dafür jetzt für den Raspi ? Würde sehr gerne auf Python verzichten. Kann zwar sehe gut C/C++ programmieren, weiß aber leider nicht wie gut man damit eine Bluetooth API/Verbindung mit einer App programmieren kann.

Dazu Neuland für mich.

Mit welcher Sprache soll eine Android und auch eine IOS App programmiert werden ?

Danke für euren Rat.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt für mein Projekt mal die einzelne Hardwarekauft. Heute ist das Relais gekommen.

Ich habe jetzt ganz einfach mal eine py Datei für die Steuerung geschrieben:

Das script funktioniert auch ABER.

Wenn ich das Script ausführe, gehen sofort alle 4 Pins auf output HIGH.

Also die Relais gehen beim Ausführen von HIGH auf LOW und wieder zurück!

Warum machen die das ?

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Community,