Posts by frankg79

    Hallo Community,


    benötige euer Schwarmwissen. Ich möchte einen SAT-Streaming Server über einen Pi 4 realisieren. Als TV-Tuner soll der DVBSky S960 fungieren. Es wird nur ein Stream im Netzwerk verteilt. Reicht dazu die Leistung eines Pi 4 mit 1 GB RAM? Oder sollte ich da lieber höher planen?


    Weitere Frage, ich habe im Netzwerk bereits einen Pi 3b laufen mit einem Plexserver drauf. Das funktioniert für meine Zwecke wunderbar. Würde dieser die zusätzliche Funktion des Streaming Servers noch mit "nebenbei" übernehmen können? Bzw. dieser gegen einen leistungsstärkeren Pi 4 ausgetauscht und dann mit beiden Funktionen, als Media Server und Streaming Server?


    Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee, bzw. Hinweise, woran ich noch nicht gedacht habe?! Ich muss gestehen, bin jetzt auch nicht der Pi-Crack. So ein bisschen probiere ich aber gern.

    Falls die Frage in ähnlicher oder gleicher Form bereits bestand, bitte ich um Entschuldigung!


    Vielen Dank und ich bin gespannt..

    Frank

    Guten Morgen und danke für deine Antwort.. wie gesagt, bin blutiger Anfänger und da kam mir nach einigem Suchen dein Tutorial gut und es hat auch bis zum letzten Punkt alles funktioniert!


    Hallo Hofei,


    vielen Dank für deine Arbeit und dein Skript. Danach habe ich fast bis zum Schluss (als Anfänger) alles hinbekommen. Nur beim Einbinden in den automatischen Start bekomme ich eine Meldung


    Failed to enable unit: File media-xxx.mount: Invalid argument


    Was habe ich falsch gemacht? Wo muss ich evtl. etwas berichtigen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Frank