Posts by Guido64

    Code
    import telepot
    bot = telepot.Bot('467899999:AAF9ACwx_YJZstKl_dxXPqFgwX1LoaX8Wtg')
    userlist = (10,50)
    while True
        pass
        if True:
            for userID in userlist:
                bot.sendMessage(userID, 'Das ist die Nachricht')

    hatte nur den Token umgeschrieben...

    Hallo,

    ich habe das probiert und bekomme Fehler in Zeile 4:

    File "send.py", line 4

    while True

    ^

    SyntaxError: invalid syntax


    Leider verstehe ich davon nicht viel:conf: aber ich möchte trotzdem weiter basteln;)


    Kann mir jemand mal eine Idee geben, wie ich mit Python eine Nachricht versende ohne, dass ich vom Handy eine Anfrage schicke?

    Ich habe das vor 2 Jahren mal auf Windows 10 mit VBA gemacht, aber da ist alles anders:no_sad:

    Gruss Guido

    Hallo,

    Ist denn schon mal raus gekommen, woher die Probleme mit dem Raspi kommen?


    Ich hab auch die Feststellung, dass der Sensor ab und zu spinnt. Entweder kommt eine Fehlermeldung oder ein Wert, wer weit über 100 liegt.

    Die letzten Werte für Luftfeuchte langen bei rund 3200%.

    Als Notlösung trage ich nichts in meine Datei ein um ein freundliches Diagramm zu bekommen. Aber das kann es ja auch nicht sein. Ich messe alle 3 Min und das Ergebnis sieht Beispielhaft so aus. Mal kommen seltener und mal 20-30 Minuten lang nur Fehlmessungen.




    Hat jemand den Fehler Wegbekommen? Vielleicht mit anderem Widerstand oder Änderungen in der Bibliothek?

    Gruß Guido

    Die Pin Belegung heißt anders wo bei deinem Bild + ist ist bei meinem Sensor Data , in der Mitte steht anstatt Out ein V und bei - steht G .

    Zieh das Teil ab und fotografiere sowas. Das mit Text zu beschreiben ist schwer. Dir kann schneller geholfen werden, wenn klar ist was du willst.


    Ich würde die Leitung so klemmen


    Data - GPIO4

    V - 3,3V

    G-GND


    Das könnte dann so aussehen:


    Hallo,

    Neuling meldet sich zur Stelle, wie immer mit Fragen.:conf:



    Ich hab vor kurzem auch einen DHT22 angeschlossen. Ich bin an 3,3Volt, GND und Pin27 gegangen.


    Nun hab ich regelmäßig Fehler in der Ausgabe. Ich messe alle 3 Minuten. Ich habe im Python- Script den Fehler aufgefangen und sende bei Erkennen keinen Wert in die Datei zum speichern. Ist aber nur ne Notlösung...

    Kennt jemand das Problem, dass die DHT11 und DHT22 ab und zu falsche Werte bringen?



    PS: Ich bin leider nicht nur hier Neuling, auch mit der Beere:( aber ich würde ein besseres Bild machen :shy: