Posts by blackii93

    Hallo,


    habe heute auf Basis dieses Skripts, den Video Loop zum laufen gebracht.

    https://raspberrypi.stackexchange.com/a/56575


    Bash
    #!/bin/bash
    VIDEOPATH="/home/pi/videos"
    while true; do
    for entry in $VIDEOPATH/*
    do
    omxplayer --blank "$entry" 1>/dev/null 2>/dev/null
    done
    done

    Leider ist aber zwischen den Videos dieser "Gap" noch vorhanden. Ich suche schon eine ganze Weile und habe auch schon ein/zwei andere Skripte probiert, allerdings hat man zwischen den Videos immer den kurzen Black Screen bzw. Desktop.


    Startup funktioniert auch problemlos.


    FTP werde ich noch konfigurieren, das sollte ich aber hinbekommen.

    Theoretisch müsste es mit einem Video Player funktionieren der alle Dateien in einem Verzeichnis abspielen kann. VLC, MPlayer? Wenn du einen passenden Video Player gefunden hast, dann diesen mittels Autostart starten. Der Player müsste vermutlich das Verzeichnis übergeben bekommen, aber das sollten die meisten wohl unterstützen.

    falls das Tut von adafruit nicht funktioniert, werde ich das testen!

    Hallo,


    ich suche nach einer Lösung für einen Video Looper für Rasperyy PI 3. Er soll folgenden Funktionen bieten:

    - Auto Play aller Videos in einem Verzeichnis (MP4)

    - Auto Play bei Start Up / Boot (auch wenn der RaspPi strom los gemacht wird und wieder booted)

    - optional aber cool wäre noch Fernzugriff um den Content zu ändern


    Hat das zufällig schon mal jemand so umgesetzt?

    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich ansetzen sollte?


    Ich habe schon einige Tutorials aus dem Netz ausprobiert, leider war das nicht so erfolgreich.


    Grüße

    Max