Keiner eine Idee?
Posts by Bikerdad
-
-
Hallo
Ich habe mir einen Raspi 4 gegönnt und wollte Kodi unter Buster verwenden. Die Installation hat auch super geklappt. Nach vielem Lesen hab ich es auch geschafft Lirc zu installieren und mit "irw" bekomme ich auch die richtigen Antworten. Leider reagiert Kodi nicht auf die Fernbedienung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
MfG Bikerdad
-
Mag ja sein aber in meinem Fall ist es schon nach dem ersten Tastendruck und hört erst auf wenn ich mit Putty /etc/init.d/lircd stop eingebe.
-
Hallo
Ich habe genau das selbe Problem. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt und bisher keine Lösung für das Problem gefunden. Irgendjemand eine Idee wonach ich noch suchen kann.
CU Bikerdad
-
So wie ich das verstehe muss man um es dauerhaft zu machen es in /etc/network/interfaces eintragen. Diese Datei gibt es aber bei OSMC nicht. Jetzt weiss ich nicht was ich da machen kann. Irgendwo müssen doch die Netzwerkeinstellungen auch bei OSMC eingetragen sein.
-
Hat der Pi denn neben der temporären Adresse noch eine andere? Dann setze für diese einfach "preferred_lft 0", damit bleibt sie weiter gültig, wird aber nicht für ausgehende Verbindungen benutzt.
wie mache ich das?
-
Hallo
Nachdem es mir endlich gelungen ist ipv6 bei OSMC zu aktivieren suche ich eine Möglichkeit Privacy Extensions zu deaktivieren damit mein Raspi auch über meine MyFritzadresse und ipv6 erreichbar zu machen. Hat irgendeiner eine Idee wie ich das umsetzen kann?
MfG Bikerdad