Beiträge von videopix

    Hallo zusammen,

    bei mir läuft Hyperion NG. Bisher hatte ich als LED-Ansteuerung einen Arduino Nano mit Adalight über USB. Das funktionierte. Jetzt will ich stattdessen einen ESP8266 nehmen. Programmieren hat funktioniert, er meldet sich auch im Netzwerk an und wartet an Port 19446 auf UDP-Daten. Dann passiert allerdings nix mehr.

    In der Hyperion-NG-Konfiguration habe ich bei LED Steuerung "udpraw" eingestellt und als Ziel die IP meines ESP und Port 19446. Ist das richtig? Wenn was ankäme müsste das doch auch im Protokoll sichtbar sein, oder?

    Der ESP antwortet auf Pings, lebt also noch. Allerdings ist er nicht über Browser auf Port 80 ansprechbar. Ich hatte verstanden, dass er dort konfigurierbar sein sollte.

    Was mache ich falsch?

    Edit:

    Nachdem ich das Logging auf verbose gestellt habe und die Anzahl der LEDs korrigiert habe (bei Adalight reicht eine maximale Anzahl aus) laufen die RGB-Werte im Log durch. Scheint alles ok. Allrdings bleiben die LEDs unbeeindruckt. Kann ich die WS2801-Kette direkt an die ESP-Pins anschließen?

    Viele Grüße,

    Uwe