Posts by Littlestuard

    Vielen Dank für die Antwort.


    Braucht es einen Erwachsenen zum Installieren von BS? Ich dachte, es spornt den Sohn an, wenn er von Anfang an alles selber macht.


    Als er mit "Ich möchte programmieren lernen" kam, fiel mir sofort der Raspberry Pi ein, damit er mal genutzt wird. Und wurde der Raspi nicht ursprünglich für diesen Zweck entwickelt?

    Hi,


    wofür verwendet ihr eigentlich eure Raspberry Pi? Was kann man damit alles anstellen?

    Kann man so ein Raspi als HomePC nutzen? Wenn ja, reicht nur einer?


    Sorry für die Fragen, doch ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet. Hinzu kommt, dass mein Sohnemann (15J.) programmieren lernen möchte.

    Reicht es, ihm das Teil in die Hand zu drücken und gut ist? (Ein neuer Raspberry Pi inkl. Monitor liegt bei uns nämlich seit ein paar Monaten noch ungeöffnet im Schrank. War ein Geburtstagsgeschenk an mich. Traue mich nicht ran bzw. erkenne keine Verwendungsmöglichkeit).


    Also zum Programmieren lernen dem Sohn überlassen? Gibt es hierzu Anleitungen? Auch für Minecraft? Wobei lernt man da Minecraft programmieren oder spielt man nur Minecraft drauf?


    Wie ihr merkt bin ich sehr unerfahren. Würde mich über Antworten sehr freuen.

    VG