Posts by kolpey

    Danke für die Infos, soweit wäre ich gerne :D


    Zum Thema Display...

    Sobald ich RPi-Jukebox-RFID aus Github mit Spotify installiere, wird nach einem Reboot I2C nicht mehr geladen. Ich muss dann umständlich in die Raspi-Config das Display de- und wieder aktivieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen und vor allem wie ich es beheben kann?

    Ich habe hier leider gerade das selbe Problem.

    So bald ich den rpi neu starte wird mein Display mit i2cdetect nicht mehr gefunden.

    Erst wenn ich über Raspi-Config den i2c bus deaktiviere und wieder aktiviere.

    Vielleicht kann uns beiden ja jemand helfen.

    Vg und frohe Weihnachten


    Edit:

    Ich vermute es liegt daran, dass der pin5 ja fürs Shutdown benutzt wird und am i2c Bus hängt. Hat jemand eine Idee dort eine dopple Benutzung zu realisieren?