Posts by BlueMonk

Die Soundkarte wird gefunden und es wird auch Sound ausgegeben. Allerdings nur in schelchter verzögerter/ruckeliger Qualität.

Das gabze passiert bei Video Material!

Musik über AirPlay wird ohne Probelme ausgegeben.

Ich nutze einen Aktiven USB-Hub.

Der befehl "dwc_otg.speed=1" in der cmdline.txt hat das ganze noch schlechter gemacht.

Welche optionen gibt es noch?

danke

Hatte jetzt etwas gefunden, RaspBMC kommt wohl mit dem Synology NAS nicht gut aus. Musste einen Einträg via SSH ändern und nun geht es.

----
    edit.
    ----

Hallo,

habe das selber Problem wie der Ersteller. Der Freigegebene Ordner ist sichtbar, aber es ist kein zugriff möglich.

Ich hatte zuvor OpenElec genutzt und dort lief alles mit den Freigaben. Bin jetzt durch die USB-Soundkarten unterstürzung zu RaspBMC gewechselt, allerdings komme ich jetzt nicht mehr auf meinen Synology NAS. Die Freigabe ist auch via NFS.

Gab es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank!

Blue

Danke für die schnelle Antwort!

Wie ich hier lese läuft es aber unter RaspBMC. Dieses habe ich soeben auf meiner zweite SD-Karte installiert und würde es gerne testen. Gibt es dazu eine Anleitung wie ich die USB Soundkarte aktiveren kann? (würde auch eine ältere Version testen, falls es in der aktuellen Version mit der AE probleme gibt, wie ich eben gelesen hatte. Bis zur welchen Version ist es denn gut gelaufen?)

danke

Hallo,

dieses Thema würde mich auch Interessieren. Besitze ein Model B mit OpenElec 3.0.6.

Ich habe von Zeit zur Zeit über den Analogen Audio Ausgnag rauschen und würde gerne meine nicht genutzte USB Terratec Aureon Dual USB Soundkarte nutzen. Ist dieses mittlerweile möglich? Wenn ja wie?

Vielen Dank!

Blue