Beiträge von manzel

    Raspi Gehäuse [Anzeige] Amazon

    Power Bank hatte ich noch daheim übrig. Hierbei handelt es sich um ein 10.000mAh

    On/Off-Schalter eBay

    Buttons sind direkt angeschlossen und funktionieren wunderbar. Ich habe mich in die Thematik Pull/Push-Buttons wohl kurz eingelesen aber aufgrund mangelnden Equipments eines Abends einfach den Direktanschluss versucht und das scheint zu funktionieren. Leider weiß ich nicht ob das nun Probleme mit sich zieht.

    manzel die Idee mit den Figuren finde auch sehr interessant.

    Was hast du denn dafür für RFID Chips verwendet? Hattest du dir dafür die Karten zurechtgeschnitten?

    Danke für deine Infos und Gruss

    Holzsockel [Anzeige]stammen von Amazon. Diese wurden mit Acrylfarbe [Anzeige] genauso wie die Box [Anzeige] angemalt.

    RFID Chips [Anzeige] von Amazon. Bekommt man auf AliExpress natürlich günstiger aber man muss ein paar Wochen Zeit mitbringen.

    Karten stammen von eBay, diese beinhalten schon einen Chip, und wurden mit dieser Folie [Anzeige] beklebt, da wir den Drucker [Anzeige] schon daheim hatten. Ist ein wenig fummelig und nicht ganz billig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Ich würde euch gerne meine Version der Jukebox präsentieren. Da die Kinder noch ein wenig kleiner sind habe ich mich für eine Version entschieden bei der die Kinder Figuren bzw. Karten auf die Box legen können.

    Die Figuren sind aktuell mit Tiergeräuschen verknüpft und stammen aus einem Adventskalender. Die Karten wurden mit einen Canon Selphy Printer bedruckt bzw. beklebt. Das Innenleben ist ein wenig chaotisch aber erfüllt seinen Zweck.

    Ich freue mich über Anregungen und wollte mich beim Initiator des Projekts bedanken. Wenn jemand wissen will was genau verbaut ist kann ich gerne Links posten.

    2Wb5wue.jpg

    wNGg4bZ.jpg

    jRkSxXu.jpg

    k3wpq3x.jpg

    TH8Cywl.jpg

    9WqG4pg.jpg

    wqDTD8T.jpg

    Habe das Problem beseitigen können indem ich die Zeile im Script von 1.5dB+ bzw. 1.5dB- auf 5+ bzw. 5- geändert habe. Der dB command scheint wohl nur mit PCM zu funktionieren, mit USB Audio muss man offensichtlicher nur mit Zahlen arbeiten. Ich poste später mal meinen genauen Code bin nur aktuell mit dem Handy unterwegs :)

    Hi,

    ich bin neue hier und stehe vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe bereits Sound auf meiner USB Soundkarte und alle Knöpfe tun so wie sie sollen außer die Volume Buttons. Im Webinterface kann ich Volume regeln. Ich habe bereits alles auf Speaker geändert. Das Problem was ich habe ist das der Sound einfach sehr leise wird und auch so bleibt wenn ich auf die VolumeUP oder VolumeDown Taste drücke. Das Ergenis ist das Gleiche. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?