Posts by Abakaba

    Also ich finde den neuen WLAN/Bluetooth Chip im 3B+ sehr vielversprechend. Beim 3B funktioniert WLAN und Bluetooth im parallel Betrieb nicht störungsfrei. Zumindest gibt es bei Audio über Bluetooth sehr viel Störung. Musste mir dann externes USB Bluetooth einbauen, dass das funktioniert. Hab mir den 3B+ gleich bestellt und bin schon sehr gespannt.

    Hallo,


    Ich würde gerne das Lego Gehäuse für den RASPI verwenden.

    Weiss vielleicht jemand, ob es von Lego auch einen Schalter gibt, den ich an den RASPI anschließen kann?


    Gruss,

    Cornelius

    Hallo,


    Ich will einen QR Scanner mit dem RASPI bauen.


    Alle Kameras (PiCamera v2.1 und v1.3) die ich bisher getestet habe, haben folgende Probleme:

    - Eine zu hohe Auflösung (für QR scanner reicht mir 320x240). Kann man mir camera.resolution ändern, aber eine einfachere Kamera würde mir reichen.

    - Der notwendige Abstand zum QR code ist zu gross. Die bisherigen Cameras brauchen mindestens 6cm vom Object entfernt sein muss. Ich würde gerne eine kompaktere Version bauen. Optimal 1cm oder 2cm Abstand maximal.

    - Die Scharfstellung war nur sehr umständlich möglich.


    Es wäre super wenn mir vielleicht jemand helfen kann:

    1. Hat jemand hier schon Erfahrung gesammelt und kann mir einen Tip geben, welche Kamera hier am besten geeignet ist.

    2. Vielleicht gibt es auch einen Aufsatz oder andere Möglichkeiten für die PiCamera v2.1

    3. Es scheint ein "Werkzeug" zum Scharfstellen der PiCameras zu geben. Wo kann ich das bestellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Beste Grüße,

    Cornelius