Beiträge von Artur1990


    Nun solltest Du aber in irgend einer Forum eine Beschriftung anbringen, damit klar erkennbar ist, welche Buchse welchen Zweck hat.


    Ja das werde ich mir noch überlegen, finde aber nicht nötig, weil nur ich an dem Gerät was mache. Oder meinst du damit andere hier nicht verwirt werden?


    Wieso speicherst Du die Fotos nicht direkt hier im Forum, sondern über einen fremden Hoster?


    Weil ich es mit Tapatalk von Handy geschickt habe, wusste nicht dass es dan automatisch über einen fremden Hoster geht. Hab aber korrigiert.

    Hi zusammen,
    wollte nur ein kleines Feedback geben.
    Habe vor paar Tagen die Platine von Neueinsteiger bekommen. Die Lösung fand ich sehr gut, genau das was ich gesucht habe. Nur lege ich viel Wert auf Optik. Ich möchte das von meinen RPi keine Kabel gehen die ich nicht abstecken kann, deswegen will ich Platine komplett in RPi Gehäuse einbauen, und den usb Stecker durch eine Buchse tauschen. Ist alles noch im Plannung. Wenn es fertig wird poste ich hier paar Bilder. Vorschläge sind willkommen.

    bin total verwiert.
    habe zuerst Twonky installiert und damit probiert, nicht geklapt
    dann habe ich SqueezePlug image gezogen, und damit mit twonky probiert, iwie auch nicht. habe schon andere Festplatte benutzt.
    kann dass iwie an RPi selber liegen?

    Zitat

    Nur wenn du die gesamte Karte auch verwendest.

    ich verwende gesamte karte,


    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    rootfs 15G 1.5G 13G 11% /
    /dev/root 15G 1.5G 13G 11% /
    devtmpfs 93M 0 93M 0% /dev
    tmpfs 19M 232K 19M 2% /run
    tmpfs 5.0M 0 5.0M 0% /run/lock
    tmpfs 37M 0 37M 0% /run/shm
    /dev/mmcblk0p1 56M 17M 40M 30% /boot

    Zitat

    dieses Image habe ich auf die SD karte kopiert und dann über Setup den
    twonky media server installiert
    eine 2.5 zoll usb platte eingerichtet

    damit hab ich auch probiert, aber nur mit dlna, nur mein problem war, meine festplatte wurde nicht erkannt =(

    Zitat

    Hast du eine iptables aktiv?


    Selber hab ich nichts aktiviert, wenn du sagst wie man das nachguckt, tuh ich das, bin anfänger in linux.

    Zitat

    Aktiviere und ändere mal folgende Zeile in deiner miniDLNA Konfig:


    leider hat das nicht geholfen =(

    habe Video 90MB ausprobier, gleiche Geschichte. Musik geht aber gut.


    Video wird abgespielt, dann nach paar Sekunden kommt Meldung auf dem TV "Internetverbiendung überprüfen", danach kann ich wieder minidlna server aufmachen und wieder probieren, also server wird nciht gestopt und RPi stürtzt nicht ab

    Hallo,
    ich habe 256MB Version.
    Musik hab ich noch nicht ausprobiert.
    Also Netzwerkverbiendung: ahb alle mogliche probiert, letzter Stand war TV mit kabel ans Hub und RPi auch.
    AVIs sind nciht zu gross, hatte mit Filmen probiert die nur 700MB sind und mit Serien die so bis 400MB sind.