Posts by PatrickE91

Komisch ist auch, dass manchmal eine der LEDs (die allererste, an der auch + & - angeschlossen sind) mal an ist, und mal in allen Farben flackert.
    Alle anderen LEDs sagen gar nichts. :/

Ich hab mittlerweile glaube ich alles getestet, einmal die Config aus dem ersten Post, einmal die aus meinem BOB Tool, hab die Stecker am GPIO schon gezogen und neu gesteckt, hab sogar schon das ganze raspbmc neuinstalliert und Schritte1,2 & 3 nochmal gemacht.
    Auch den Schritt 5 habe ich bereits durchgeführt.
    Zwischendurch immer mal wieder neugestartet. :/

Fazit:
    Die erste LED leuchtet, einfarbig. Das war's. :(

Bei mir leuchtet einfach mal gar nichts :/
    Bei Raspbmc kann ich mir ja eigentlich den Punkt 4 sparen, aber es klappt nichts, weder im Film, noch im Menü. :(
    Ich habe mir irgendwie fast gedacht, dass ich zu doof bin :D

Ich verstehe nur nicht was ich falsch mache :/

Ps. Speedy tauglich?
    Den Schritt den Speedy Daemon zu nutzen habe ich auch befolgt, d.h. ich muss danach noch mit dem config File etwas tun?

Mich wundert das Bob-Tool sehr.
    Wenn ich auf einer der kurzen Seiten 18 LEDs definiere passt alles, sind also nummeriert von 1 bis 18.
    Trage ich am unteren Rand 32 ein, sollte die letzte LED unten die 50 sein, ist aber laut BOB 49.

Wo bleibt die eine LED?
    Trage ich 33 ein passt es wieder xD
    Das gleiche gilt dann für die dritte und vierte Seite, ich muss überall eins drauf rechnen.
    Komisch.

Nachher noch das Netzteil anklemmen und die Config einlesen und los geht das Kino :D
    Hoffentlich geht alles bzw laufen alle LEDs und nichts bleibt dunkel. :angel:

Kaum meinen Dad gefragt (Eletriker), schon sind meine Denkfehler behoben :D
    Ich muss Strang 1 mit Strang 2 nicht nur per Stecker verbinden, der letzte bleibt übrig, richtig, sondern auch die Stromversorgung an der letzten LED des ersten Strangs mit den beiden Litzen der ersten LED vom zweiten Strang verbinden.
    (Macht ja auch eigentlich Sinn, wenn man nicht grad auf dem Schlauch steht :D )

Die letzten beiden Litzen zur Stromversorgung werden abisoliert, die braucht man genauso wenig, wie den letzten Stecker.

Mein letztes Problem:
    Mist, ich hab noch nicht dran gedacht mir ein 5V 4A Netzteil anzuschaffen.
    Wo kriege ich das denn jetzt zu morgen Abend her :D

Hi,

meine 2x50 LEDs kamen heute an, meine Halterung morgen, dann wird es umgesetzt. :bravo2:

Hab jedoch noch zwei dumme Fragen:
    1. Ich schneide an der einen 50er Leiste den weibl. Stecker ab, die drei Litzen verbinde ich mit dem GPIO Board wie beschrieben.
    Den männlichen Stecker verbinde ich mit dem weiblichen Stecker der zweiten 50er Schlange.
    -> Was mache ich mit dem männlichen Stecker der zweiten LED-Schlange? Bleibt der einfach so übrig?

2. Im ersten Post waren die rote und blaue Litze beschrieben (Stromversorgung).
    Ich habe jedoch an der ersten LED eine rote und eine blaue Litze, sowie auch an der letzten LED,
    selbiges ja nochmal an der zweiten LED Schlange je zwei mal.
    Wohin mit den ganzen Litzen zur Stromversorgung? :@

:D Danke.

Bevor ich meine Frage stelle noch eine Info an die Allgemeinheit:

Uwe (von Seite 2 :p) hat mir die Frage nach den Größen der LEDs beantworten können.
    Die LEDs schauen, wenn man sie in passgenaue (12mm) Löcher setzt nach vorne 10mm heraus, nach hinten 22mm heraus.
    Dies ist dann interessant, wenn ihr euch, wie ich, eine vernünftige Halterung aus vier Streben (Metall o.Ä.) bauen wollt, damit die LED-"Hinterteile" an den Ecken nicht zusammenstoßen.
    Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich.

Meine Frage:
    Ich habe 100 LEDs bestellt, also 2x50 Stck.
    Wie versorge ich diese am besten mit Strom?

Danke.

Ich werde übrigens oben sowie unten in meinem Gestell 32 Bohrungen haben, links und rechts jeweils 19.
    Dies kommt dem Seitenverhältnis des TV in etwa gleich.
    Die LEDs werden alle 33mm gesetzt.
    Wer mitgerechnet hat komme ich auf 102 Bohrungen.
    Unten in der Mitte werde ich zwei weglassen, da hier der Standfuß ist.

Verstehe grad nicht wieso die einen "nicht richtigen" Preis aufschreiben?
    Angenommen ich kaufe für 60 die beiden Sets (was ich getan habe) und der Shop schreibt bewusst nur 20 auf um unter der Grenze zu bleiben, dann geht das ganze doch problemlos durch.
    Wieso bittet man dann bewusst darum den korrekten Preis auszuweisen?

Vermute ich stehe auf dem Schlauch und verstehe es einfach falsch :D