Posts by Trebor5

Hallloooooo,

wollte keine Copy and Paste Lösung .

Aber ein Tutorial welches evtl. auch anderen, bei ähnlichem Problemen, helfen könnte.

Alleine durch so ein Tut. kommt man meistens auf neue Ideen.

Wenn ihr doch alle Profis seit und euch Foren stören dann bleibt doch weg oder schreibt nicht mehr .

Damit wird ein thread nur ünnötig aufgeblasen.

Ich frage mich zwar gerade warum ich im Wunsch Tutorial schreibe aber na gut.

Ps: Die Gemeinde wird auch durch Copy & Paste fans immer grösser und daraus enstehen neue Profis.

dbv falls du mich meinst denke ich nicht das irgendjemand eine neue Anwendung für mich entwickeln mus.

Da es ein Automount , Datensicherung und Zeitschaltuhren ja bekanntlicherweise schon gibt.

Ich denke auch nicht das ich der einzige bin der so etwas benutzen will aber von Linux fast keine Ahnung hat.

So etwas würden mit sicherheit viel mehr Leute nutzen da es absolut sinn macht die Datensicherung, nicht neben dem Server zu machen.

Ein Kleincomputer eignet sich dazu ja bestens, wegen dem Preis und weil es für Privat auch kein Zeitfenster gibt wo so etwas unbedingt fertig sein muss.

Es müsste ja eigentlich nur die platte beim anschalten automatisch gemountet werden und
    Sontags eine voll Datensicherung um eine bestimmet Zeit von diversen Computer im Netzwerk auf eine NTFS Platte gestartet werden. Es dürfen nie mehr als 3 Sicherungen vorhnden sein.

Ich hatte ja schon geschrieben das es schon öfters beschrieben worden ist aber nicht als ganzes und deshalb bekomme ich die sätze auch nicht zusammen.

PS: Ich melde mich normalerweise wenig da ich immer alleine klar komme aber an dieser stelle ist mein Latein am Ende und deshalb ist es ja auch ein WUNSCH Thread.

Hallo ,

es wurde schon viele male erklärt aber ich brauche ein etwas angpasstes Backup.

Folgende Situation möchte ich meistern :Eine Datensicherung auf eine Festplatte an einem Raspberry in der Garage .

Dieser Raspberry ist im Lan angebunden mit einer festen IP.

Das ist ja erstmal noch zu stemmen aber :

An diesem Raspberry stecke ich eine Festplatte dran die sich immer am Sonntag um 22.00 Uhr über die Haussteuerung einschaltet.

Auf diese Platte sollen 2 weitere Raspberrys und einzelne Ordner von einem Win7 System gesichert werden.

Von denn 2 Raspberrys sollen immer vollsicherungen gemacht werden am besten so das es immer 3 Sicherungen gibt und von dem Win7 System sollen auch immer die Ordner komplett gesichert werden und nicht inkrementall.

Die Platte am Raspberry wo die Sicherungen laufen sollte so gestalltet werden das Sie auf jedem Win7 rechner nur angesteckt werden brauch und erkannt wird. Ich denke das es mit dem NTFS Format geht.

Somit ist gewährleistet das wenn der Keller mal voll Wasser läuft oder das Haus abbrennt ;-(( die Daten in der Garage, weg vom Haus, gesichert sind.

Damit bin ich aber Total überfordert. Für ein Tut. währe ich sehr dankbar.

Hallo ,

habe Emulation-Station 2 probiert.

Leider funzen die Roms dort nicht alle. Warum auch immer.

Suche eigentlich nur eine vernünftige version von Phoenix alles andere funzt ja soweit aber Phoenix ruckelt und der Ton geht gar nicht. Bombjack eiert der Ton auch .

Lufen die Spiele auf version 7.1 flüssiger ?

Welche möglichkeiten gibt es noch so ?

Andere Hardware ? Wenn ja welche ?

Welche Version von ES ist eigentlich die beste ?