Posts by LastBoyScout

    Ein neueres gibt’s noch nicht, Du könntest derweil aus den sourcen auf ein aktuelles Raspbian installieren (oder evt. auf einem anderen Pi bis 3 ein update/upgrade machen, da weiß ich aber nicht, ob’s geht)

    Anscheinend funktioniert es, wenn man die start.elf gegen eine aktuelle Version von Raspian austauscht... werde ich mal austesten. 8)Ansonsten muss ich eben auf ein neues Release warten. :sleeping:


    Jedenfalls Danke STF für deine Unterstützung. :thumbup:

    Das wird nicht besser, wenn Du es öfter versuchst.

    Wie kommuniziert, habe ich es mit verschiedenen SD-Karten versucht, in der Hoffnung das es evtl. nur an der Karte liegt oder das image ggf. nicht korrekt aufgespielt wurde.


    Das Image, was Du nutztest, ist mit Sicherheit zu alt, um den RPi3B+ zu unterstützen. Welches ist es denn? Grüße, STF

    Hab bei GitHub das latest release - V1.4 vom 17.12. genommen... wo gibt es den ein aktuelleres?

    Okay, habe es jetzt tatsächlich geschafft zu installieren :danke_ATDE:

    Wie hast du es den hinbekommen? :/


    Wollte openhabian ebenfalls auf einem neuen Pi 3 B+ betreiben, aber es will einfach nicht klappen. :rolleyes:
    Habe es nun bereits 3x versucht, auch mit zwei verschiedenen 32GB SD-Karten... aber nach dem Einschalten leuchtet die PWR und ACT nur kurz auf und ACT blinkt danach im wiederkehrenden Rhythmus (4x lang + 4x kurz )!? ?(


    Gruß

    LBS