Posts by marc195

    Hallo liebe Gemeinde!


    :helpnew:Nach ein paar Wochen mit dem Raspberry Pi 3 möchte ich gerne versuchen ein kleines Projekt für unsere Sportclub umzusetzen.

    Ich würde gerne eine Wand mit Tastern aufbauen. Diese sollen nach Zufallsprinzip aufleuchten und sollen dann von den Kindern mittel Hand oder Fuß gedrückt werden. Dabei soll einmal a) die Reaktionszeit erfasst werden, dann b) die Gesamtzeit und (das ist der für mich schwierige Punkt) die Kraft.

    Ich habe Arcade Buttons mit Beleuchtung gefunden, die sowohl eine LED eingebaut haben, als auch groß genug sind um von den Kids benutzt zu werden. Wie ich allerdings zusätzlich die Kraft halbwegs gut messen kann erschließt sich mich noch nicht. Wäre nett wenn es da jemand mit Erfahrung gäbe, der mir in diesem Punkt weiterhelfen kann. 1. Das ist das Set: https://www.modmypi.com/raspbe…i-reaction-speed-game-kit - und das ist der passende Arcade Button: https://www.modmypi.com/raspbe…e-arcade-button-100mm-red - Bin für alle Ansätze dankbar. Möchte die Kids nach den Osterferien gerne damit überraschen. Vielen Dank schon mal im Voraus!:bravo2::helpnew: