Posts by Goethe

    Keine Ahnung ob es tatsächlich der offizielle Shop ist. Offizieller Reseller stand auf der Seite, da nahm ich das einfach an :)

    Ist mir aber auch egal. Gestern bestellt, heute da und Hauptsache tatsächlich ein PI und kein Ziegelstein oder sowas :)


    Ich habe schon ein Rasperry Pi 1, Raspbian läuft schon drauf und das alte Gerät reicht mir eigentlich völlig. Das neue Raspberry Pi habe ich extra wegen Windows IoT geholt um es studieren, dafür zu programmieren und seine Funktionen kennen zu lernen. Mehr ist nichts dran :)


    Also werde ich jetzt warten müssen. Danke für die Hilfestellung :)

    Hallo!


    Ich habe heute meinen Raspberry Pi 3B+ erhalten, aus dem offiziellem RaspberryShop(de) und wollte drauf Windows 10 IoT installieren. Nach Studieren der Microsoft Anleitung, sowie diverser Videos auf YouTube, die sich jedoch auf die Vorgänger 2 und 3 beziehen, konnte ich bisher kein Bootfähiges System erstellen. Das Tool Dashboard von Microsoft ist nicht sonderlich kompliziert, und auf der Kompatibilitätsliste wird alles unterstützt, vielleicht nur der 3B+ nicht?.


    Meine Frage ist, nutzt hier auch jemand Windows 10 IoT auf einem Raspi 3B+ und hat ein funktionierendes System? Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, warum das System nicht bootet?


    Das Gerät:

    https://www.rasppishop.de/Rasp…Modell-B-Starterkit-Weiss


    Microsoft Seite:

    https://developer.microsoft.com/en-us/windows/iot/Downloads


    Höchst wahrscheinlich habe ich meine Fragen auch jetzt selbst beantwortet. Das Raspi 3B+ scheint wohl zu neu zu sein und ich muss jetzt wohl etwas warten.


    https://www.windowscentral.com…ows-10-iot-raspberry-pi-3


    Danke für die Hilfe.