Beiträge von Desktop-Display

    Danke!

    Ich hatte vermutet, dass ich nur zu blöd bin irgendwas in Mate richtig ein zu stellen.

    Ich geh die Punkte aber mal der Reihe nach durch.

    Ich habe folgendes Problem: Ich stecke einen USB-Stick in den Raspi ein, worauf 8000 Bilder sind. Die soll er immer weiter über einen Monitor anzeigen. Wenn ich den USB-Stick einstecke öffnet sich ein Dateifenster des Sticks, worin der Inhalt des Sticks angezeigt wird. Über einen Doppelklick auf eine Bilddatei öffnet sich der Bildbetrachter Eye und zeigt die Datei. Ich klicke auf Ansicht, Diaschau und möchte, dass er unendlich weiter die Bilddateien auf dem Stick anzeigt. Nach zwei Tagen schaltet sich jedoch wohl Eye ab und es ist nur das blanke Desktop von Mate und ein Dateifenster des Sticks (wohl das ursprüngliche) zu sehen. Da ich bisher das Abschalten selber noch nicht gesehen habe fällt es mir schwer das dem Programm oder dem Betriebssystem zu zu ordnen. Ich kenne nur den Zeitraum der Auswirkung und das ist zwei Tage.

    Der Raspi bleibt an, also schätze ich, dass nur die Software Eye sich nach dieser Zeit abschaltet, bzw. durch das Betriebssystem abgeschaltet wird. Da ich stark schockiert war, dass das passiert, habe ich noch nichts unternommen.

    Weder hier im Forum, noch in Google finde ich da eine Antwort.

    Ich habe mir einen Raspi 3 gekauft und nutze das Betriebssystem Mate darauf.

    Das ist jetzt bestimmt mehr als 50% :)

    Hallo linusg, ich danke Dir für den Hinweis! Ich bin leider völlig überfordert mit diesem Problem, sodass ich die Regeln nicht eingehalten habe. Ich hoffte, dass mein Problem schon aufgetaucht ist und es eine einfache Lösung gibt. Weder über die Suchfunktion noch über Google finde ich etwas. Schon beim Eingeben der Frage habe ich Probleme. Da das ja ein Betriebssystemprogramm ist wußte ich leider auch nicht wo ich noch weiter suchen kann. :conf: