Beiträge von mrheo

    Erstmal ein Hallo an die RaspberryPi Community!

    Ich bin neu hier, genauso wenig Erfahrung habe ich mit dem Raspberry, als auch mit Python.

    Nach ersten Gehversuchen mit Beidem, wie sie in den ersten Tagen wohl jeder macht, habe ich auch schon die erste für mich unüberwindbare Hürde:

    Aus einer Tabelle, (zb. *.csv oder *.xlsx) mit den 3 Spalten "Schritt / GPIO-HIGHorLOW / Zeitdauer" will ich auslesen, dass ich einen Pin auf 1 oder 0 (Spalte 2) setze, und zwar für die Dauer aus Spalte 3. Soweit habe ich das auch ohne Probleme mit csv_read hinbekommen. Das Hauptproblem liegt aber darin, dass ich nach der abgelaufenen Zeit (ich habe time.sleep() verwendet), in die nächste Zeile springe, um dort wieder den Pin auf 0 oder 1 zu stellen, und zwar für die nächste Zeitdauer etc..

    Ich habe mich die letzten Stunden etwas in Numpay (arrays) eingelesen, weil ich mir dachte, dass das eventuell nützlich sein könnte, kann das aber auch schlecht verbinden.

    Auf welche Art und Weise würden das die Profis hier realisieren?

    Danke im Voraus!