Posts by Moe

Ja leider nicht so wie ich es möchte daher auch die frage an euch. Tut mir leid für die Späte nachricht.

Möchte zusätlich dann mit dem Pi nicht nur die Lampe steuern sondern auch KH also Karbonathärte in dkH messen und auch noch Raumtemperatur Temperatur des Wassers und auch die Luftfeuchtigkeit damit ich alles auf einem Blick habe

Dann sollte dieses noch über ein Display steuerbar sein was ich in den Unterschrank einbaue in die Tür :P

Hallo Leute,

Ich habe derzeit ein Meerwasser Aquarium. Und betreibe seit einiger Zeit dieses Aquarum mit 4 x 50 Watt Weißen LED Ermitter und mit 4 x 50 Wat Blauen LED Ermitter.

Diese haben derzeit eine getrennte Schaltung sprich 1 Stecker ist für 4 x 50 Watt Weiß und der andere Stecker für 4 x 50 Watt Blau...

Diese möchte ich gerne steuern über eine Steuerung sprich einen Sonnenaufgang erstellen ggf wenn es geht Wolkensimulation oder auch Blitzsimulation. On Top wäre es Super wenn ich VIA Netzwerk und auch VIA Handy dieses ändern und steuern kann.

Nun ist die Frage an euch ist dieses umsetzbar mit einem Raspberry Pi ? Wenn ja was benötige ich alles dafür ?

Würde mich über Informationen freuen, damit ich dieses Projekt umsetzten kann :)

Gruß Moe :helpnew:

Danke für deine Antwort aber ich weiss nicht wie ich eine Datei erstelle etc.. das ist ja mein Problem :(

Ich bin ein absoluter Neuling :(

Habe mich mühsam durch die Anleitung gekämpft für den Mumble und habe dabei schon einige Sachen gelernt würde mich freuen wenn ihr mir das einmal Ausführlich erklärt und ich es vllt dadurch besser verstehe alles

Gruß Timo

Hallo Leute,

Bin ganz neu hier und auch ein neuer Linux User..

Ein wenig habe ich mich aus meinen Raspberry eingelebt :) es läuft z.b schon Mumble :)

Nun wollte ich 2 Kartenlesen mittels Udev fest verlinken...

Ich komme da einfach nicht weiter... Habe einen USB HUB dran (4fach ) an dem Hub sind die Beiden Lesegeräte, Maus und Tastertur

Die Serial habe ich bereits auf einem Blatt stehen... Die Regel habe ich auch

# Kartenleser1 USB
    SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="[font="Helvetica Neue"]ttyUSB[/font]", ATTRS{Serial}=="0815Serail", SYMLINK+="Kartenleser1"
    ]# Kartenleser2 USB
    SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="[font="Helvetica Neue"]ttyUSB[/font]", ATTRS{Serial}=="0815Serail", SYMLINK+="Kartenleser2"
    Nun meine frage ist wie lege ich diese Regeln an ? Ich kenne es nur aus meiner Fritzbox aber da habe ich eine Box wo ich es nur einfügen muss :(

Würde mich über Hilfe freuen wie ich eine UDEV Regel anlege wie sie heißen muss etc bin wirklich ein Neuling

Es tut mir leid wenn es der Falsche Bereich im Forum ist ich wusste einfach nicht wohin es gehört :(

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Timo