Posts by MarioKart87

    Hallo zusammen,


    meine Idee ist es, an einen Raspberry Pi 4, 4 Webcams anzuschließen und das ganze als Überwachungssystem zu nutzen.
    Der Pi soll also, am besten in Echtzeit, die Videos der Webcams übertragen und ich kann mit meinem Handy darauf zugreifen (auch von unterwegs).
    Ich habe zwar schon ein paar sachen bei Google gefunden, die ein wenig in die Richtung gehen, aber nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Meine Frage ist nun, ob das überhaupt möglich ist, was ich da vorhabe?



    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

    Hallo Bernd,


    Mit der Liteversion ist er gestartet und ich habe es jetzt mal mit der neusten Version von Retropi versucht,

    wusste nicht, dass Version 4.4 schon draußen ist und mit der, ist der Pi auch gestartet.

    Also alles wieder in Ordnung :thumbup:


    Danke für die Hilfe!!!


    MfG Mario

    Hallo Bernd,


    ich benütze mein Pi's nur als Retropi's und der N64 Emulator will nicht so richtig und ich dachte mit der stärkeren Version des Pi 3, könnte es vielleicht gehen.
    Habe also keine Ahnung wie ich Raspian installiere oder es herbekomme.

    Hast du mir schnell einen Link zum Downloaden?



    MfG Mario

    Hallo Bernd,


    bei Beiden zeigt es mir, mit dem 3A Netzteil, 5,18 Volt an und mit dem Originalem Netzteil, mit 2,5A, 5,27 Volt an



    MfG Mario

    Hallo Bernd,


    erstmal Danke für die Antwort.

    Ja, ich habe ein Voltmeter und selbst wenn nichts an dem Pi angeschlossen ist, sagt er, dass er zu wenig Spannung bekommt.



    MfG Mario

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade auf einem Pi 3 B+ Retropi installieren.

    Beim anschalten kommt nur der Regenbogen und rechts oben wird ein Blitz angezeigt.

    Die Power LED auf dem Pi selber blinkt rot, was heißt, dass er zu wenig Strom bekommt.

    Ich habe es mit dem originalem Netzteil mit 2,5A versucht und einem anderen mit 3A versucht.

    Bei beiden zeigt er an, dass er zu wenig Strom bekommt...

    Kann das sein, oder ist der Pi kaputt?


    MfG Mario