Beiträge von Phantomias

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Letztendlich muss sich der Schlüssel zur Entschlüsselung meiner Meinung nach auf dem Gerät befinden. Er sollte nur nicht ohne erheblichen Aufwand zu extrahieren sein.

    Sinn und Zweck: Ich möchte den Raspberry Pi mit einer Auswahl von Videos an Endbenutzer geben. Diese sollten die Videos mit dem Gerät abspielen, aber die Videos nicht ohne erheblichen Aufwand weitergeben/kopieren können.

    Liebe Helfer,

    ich bin blutiger Anfänger und würde gerne wissen, ob so etwas mit einem Raspberry realisierbar ist:

    - auf dem Speicher des Raspberry sollen Videos gespeichert sein

    - diese Video-Dateien sollten verschlüsselt sein, so dass der Inhaber/Benutzer diese nicht (ohne großen Aufwand) vom Gerät extrahieren kann.

    - beim Start des Raspberry soll automatisch eine Oberfläche starten mithilfe derer der Benutzer einzelne Videos gezielt auswählen oder alle in einer Schleife abspielen kann

    - der Raspberry soll die Videos abspielen und per HDMI ausgeben

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Phantomias