Posts by Horst-Leopold

    Habe mich durch einige Threads mittlerweile durchgelesen bzgl. LEDs und bin etwas ratlos aufgrund der vielen unterschiedlichen Empfehlungen und Tutorials.

    Folgende Fragen haben sich ergeben:


    1. Welcher Typ, unter Berücksichtigung von Qualität und Latenz (falls relevant), wird denn nach aktuellem Stand empfohlen?

    2. Genügen für 77" Bildschirmdiagonale 5m oder sollte es eher ein Meter mehr sein?

    3. 60LEDs/Meter oder weniger?

    4. Ich nehme an alles über IP 30 ist unter normalen Umständen sinnlos?

    5. Schräge Randleiste für die Befestigung oder doch direkt am Rahmen auf der Rückseite?


    Danke.

    Ich kannte den Steckertyp vorher gar nicht, nachdem was ich auf die Schnelle via google gesehen habe würde ich sagen das ist Egal, ich finde den Xt60 Stecker sogar besser, weil damit kann man besser Plus und Erde auseinander halten, da komme ich mit einem Buchsen Stecker immer durcheinander. Ich weiß nie wo der Plus Pol ist.

    Danke, das wäre nicht das Problem, mein Setup (bislang ohne LEDs und ausreichendes Netzteil) funktioniert. Aus dem Nachtrag von OP ist der Eindruck entstanden, dass ein DC-Konnektor nicht ausreichen würde um die LEDs zu versorgen (???).

    In welche Gehäuse habt ihr den TinyTX4 so gesteckt? Ich will mir demnächst auch ein paar davon bauen. Hat da einer von euch eine Empfehlung? Ich suche eins, in das die Platine, ein Sensor und 'ne Batterie reinpasst. Kann auch ne Knopfzelle oder so sein, müssen keine 2x AAA sein.


    Hat das mal einer alles in dem im Startpost erwähnten 50x50x20 Gehäuse untergebracht? Oder ist das so gedacht, dass man die Stromversorgung extern hat?