Posts by Horst-Leopold

das ist übrigens der text der ausgegeben wird:

query('SELECT Version from Server') as $row) { print_r($row); } $dbh = null; } catch (PDOException $e) { print "Error!: " . $e->getMessage() . "
    "; die(); } $dbh = null; ?>

falls das phpscript falsch ist, ich könnte das ganze pdoexeption usw. rausnehmen,wenn ihr mir helft (bin phpneuling)

Hast du

- .php-Files auf Syntaxfehler überprüft?

- Apache-configs auf Syntaxfehler überprüft?

die .php files habe ich jetzt auf syntax fehler überprüft.

die apache-configs jedoch nicht, weil ich darin sowieso nichts verändert habe und eh nicht genau weiß was drinsteht:conf:.

trotzdem tritt jetzt der phpparse error nicht mehr auf. der errorlog ist leer.

nun kommen wir jedoch wieder zum anfang:

der code wird als text angezeigt! :denker:

jetzt ist aber das php7.0 modul offiziell (a2enmod) aktiviert und apache2 startet trotzdem :thumbup:

was kann da noch fehlen? :helpnew:

Liebe Grüße

Horst-Leopold

RTFM: Danke für den Hinweis.

Das kann ein Problem gewesen sein. Aber der PHP Code wird immer noch blank an gezeigt.

Was könnten andere Fehlerquellen sein (bzw. wie behebe ich das mit MPM Event und dem PHP Modul)?

LG

Horst-Leopold

P.S.:

Ich glaube außerdem, dass ich im PHP Script ein paar Fehler gemacht habe.

Ich schreibe es mal hier hin zur Überprüfung:

Was das Script tun soll:

-Verbindung zu MySQL Server herstellen (Verbindungsdaten habe ich entfernt; sind aber korrekt, benutze sie schon woanders)

-Tabelle "Server", Zeile "Version" lesen

-Zeile "Version" anzeigen

PHP7.0

Hallo Community,

mein Apache2 führt keine .php dateien aus.

Ich einen Test gemacht mit phpinfo() - der Code wurde einfach Klartext angezeigt.

Wenn ich mit "a2enmod php7.0" probiere mein PHP zu aktivieren, steht da,dass PHP7.0 einen Konflikt mit mpm_event hat. Er empfiehlt mir, mpm_event zu deaktivieren.