Tut mir echt leid, dass ich ein wenig für Missverständnisse sorge. Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Warum auch immer, er fährt nun ganz normal hoch und ich muss auch nichts abstecken kurzzeitig beim Bootvorgang.
Jetzt nochmal wie mein System aufgebaut ist:
spuukeys Raspberry Pi
An den Raspberry USB Anschlüssen hängt die schwarze Toshiba Festplatte dran direkt, dort wo das Raspbian auch installiert ist und noch der USB Hub.
Am USB Hub hängt die WD My Passport Festplatte dran. Dann habe habe ich nur noch ein Netzwerkkabel und Strom dran am Raspberry.
Mein Problem war, dass wenn ich es neu gebootet habe ist dieser hängen geblieben und hat was gesucht. Leider kann ich kein Foto mehr davon machen, weil dieses Problem komischer weise nicht mehr auftaucht. Ich meine das er die eine Festplatte nicht mounten konnte, aber das ist nur eine Vermutung. Ich musste immer die WD My Passport kurz abstecken und dann wieder an den Hub ranstecken, dann lief der Bootvorgang weiter.
Ich hoffe ich konnte es nun verständlich erklären und möchte mich nochmals entschuldigen, wenn ich mich wo widersprochen oder falsch ausgedrückt habe. Ich bin leider nur ein Laie.
Nur nebenbei, wenn ich die schwarze Toschiba am USB Hub auch mit ranhänge, dann fährt das System nicht mehr hoch. Aber sei es drum, mein Problem ist gelöst und möchte mich bei allen für Ihre Mühen hier bedanken.