Posts by Lyliria

    Schade, ich habe mit Sony immer gute Erfahrungen gemacht. Also die Dicke des Kabels mit Mantel kommt an die Maße von dir ran, auch ist das Kabel nicht länger als 50cm. Aber gut, in das Innere kann ich nicht schauen.

    Darf ich fragen warum das zu viel ist? Und erst recht Tötlich für USB?


    Benutze ihn als Pi-hole, daher hat er nur Strom und Lan in Benutzung. Backup ziehe ich mit entfernter SD Karte wenn der PI aus ist. Aber das ding ist, mir wurde mit dem Strom Anschluss mal bei einem anderem System Undervoltage angezeigt. Daher wundert mich deine Aussage.

    Hey, bin neu unter den Pi usern. Aktuell habe ich einen Rpi Model 3 (Normal). Schaut Lustig aus, habe eine Plastik Packung von CDs genommen, den Stab entfernter die CDs hält. Oben ein Lock rein, Kühl Rippen und WLP auf den CPU und nun ist er Transport Rdy mit einer Temp. von 30.6°C. Aktuell nutze ich ein Micousb Kabel (Wie bei Handys / Fastcharge) mit 5.7v. Ist das genug? Da der 12v Fan an der Steckdose hängt (12v Stom Kabel Marke eingebau) zieht er den Strom nicht vom Pi.

    Ich habe sie als 32gb Version und bin damit echt zufrieden. Ich ziehe alle zwei Wochen ein Backup mit Win32 DIsk Imiger und selbst das Backup ziehen und aufspielen ist Kinderleicht. Aktuell verwalte ich auch bei Pastebin meine eigene Blockliste. So sehe ich mit Datum welcher Eintrag ggf. gelöscht werden muss weil was falsches blockiert wird. Und, Ich Müll das Interface vom Pi nicht so voll, sonst läd die Blacklist so lange.

    Hallo und Willkommen,


    Besuch mal dein Web Interface von deinem Pihole und Navigiere zu "Query Log" und bei "Show entries" gibt du all ein.

    Was du brauchst kannst du via Knopfdruck Whitlisten und so Für jedes Gerät bestimmen was Du durchlassen willst und was nicht.


    Blockierte DNS Anfragen sind rot, Erlaubte grün.

    Habe meine eigene Adliste auf Pastebin und die Methode ist ganz angenehm. Bei wir wird über 50% Traffic blockiert, einfach weil es Werbung und co ist.