Posts by MrBrown997

    Das ist genau der Schaltplan den ich meine :) das heißt am Button muss nur Eingang auf geschalteten Kontakt genutzt werden und der "ausgang" der dauerhaft bei nicht geschaltet mit Eingang kontaktiert ist, wird nicht gebraucht?


    Und dann habe ich das auch richtig verstanden, dass die 3,3v dauerhaft am Pin Anliegen und der gnd dann beim Schalten dazu geschaltet wird?


    Weil genau so habe ich es gemacht und wenn ich die paltine mit Pi verbinde, fährt Pi nicht mehr hoch.

    Hey tobi79,


    vielen Dank erst Mal für deine Pläne. Leider sind die für mich als Laien noch schwieriger als die von MiczFlor im git. Deswegen bastel ich nun das von MiczFlor nach. Leider verstehe ich hier eine Sache nicht ganz. Die Pins laufen zunächst auf einen 1k Ohm Widerstan. Von da aus laufen sie sowohl auf den Eingang vom Button als auch auf den 10k Ohm widerstand der wiederum direkt auf 3,3vcc läuft. Der Button läuft dann mit einem Pin auf Grund. Wenn ich das richtig interpretiere liegt dann am Pin immer 3,3v an und über den Button wird das ganze dann auf gnd geschaltet. Macht das Sinn? Und was mache ich mit meinem dritten Anschluss am Button? Der wäre laut meiner Interpretation der Schaltung nun gar nicht genutzt. Also der, der im nicht geschalteten Zustand durch läuft im Button.


    Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar.


    Gruß

    Hallo Leute,

    erst einmal Danke an alle die das Projekt so vorantreiben und fragen beantworten. Ich habe mir nun alle benötigten Komponenten zusammen gekauft und der Pi läuft auch schon. Was nun noch fehlt sind die Buttons und insbesondere die lötarbeiten. Hierzu gibt es ja auf git ein paar Bilder. Hier im Threads hatte auch einer bereits einen Eagle Schaltplan als Bild hinterlegt. Leider bin ich kein espezi und habe eher weniger Ahnung von der etechnik. Entsprechend wollte ich fragen ob es hierzu genauere Pläne gibt oder ob jemand einen fritzing oder Eagle Plan hat, den er mir zur Verfügung stellen könnte?


    Darüber hinaus habe ich noch ein Problem mit dem Webinterface. Dieses funktioniert zwar hinsichtlich des erstellens von neuen Kartenzuordnungen, jedoch geht keiner der Play Pause Nexus buttons im Interface. Auch die Lautstärke Einstellung via webinterface funktioniert nicht. Kann es eventuell daran liegen dass ich einen pi3 b+ nutze?


    lch würde mich sehr über eure Hilfe freuen!