Posts by Zottel386

    Tach an alle,


    Dazu hätte ich auch eine Frage: Ich habe einen Ziffernblock aus Leds mit den gpio pins verbunden, kann diese auch wie ein Lauflicht einzeln ansteuern. Aber eben nur einzeln! Wie kann ich zb eine ansteuern, aber auch mehrere ohne Transistor oder Relais? also so das ich mal eine, dann aber wieder mehrere gleihzeitig ansteuern kann?


    das programm:


    vielen Dank

    Rechtschreibung beachtet, und keine Hilfe bislang bekommen. Im Beschweren sind alle sehr schnell. Danke.

    Hallo,

    ich bin ebenfalls ein absoluter Anfänger.

    ich möchte einen Raspberry pi 3 b plus mit einem Servocontroller marke pololu, maestro verbinden und steuern. da ich das controlcenter bereits vom windwos aus kenne und damit klarkomme. an dem servocontroller befinden sich zwei roboterarme.


    mein probleme liegen darin das maestro control center zu installieren, danach wieder zu finden..... und möglist als verknüpfung auf dem startbildschirm des raspi zu bringen. zudem sollte nach der installation das control center auch noch funktionieren.


    auf dem raspi habe ich das raspian himbeer als betriebssystem.


    das maestro control center lässt sich per google im web finden, dazu die bedienungsanleitung "maestro control center" suchen und bei installation gucken.


    wer kann mir schritt für schritt helfen bei der installation, bishin zum laufen der servos/roboterarme.


    danke im vorraus