Beiträge von waschi

    Hallo,

    bin gerade dabei mir einen Netzwerkstreamer auf zubauen. Dazu habe ich Volumio installiert. Nun möchte ich ein 4" IPS Display von Waveshare per HDMI anschließen.

    Soweit so gut, dadurch das ich ich die Touchfunktion nicht benutzen möchte (ist leider nur ein Resistive Display) möchte ich die GUI verändern, damit z.B. die Lautstärke Darstellung nicht mehr zu sehen ist.

    Gibt es irgendwo ein Tutorial was ich nicht finden konnte ? oder kann mir jemand weiterhelfen?

    Dank

    waschi

    Mal ne ganz dumme Frage:

    Unter den Plugins gibt doch ein für GIOP Tasten, kann man nicht das dazu benutzen?

    Ich suche auch noch eine Lösung um Volumio mit physischen Tasten zu steuern. Muss die Tasten auch noch löten. Reicht es dazu ein Pin und 3,3V zu nehmen?

    Gruß

    waschi