Posts by Steckdosenpeter

    Hallo,


    momentan versuche ich (als kompletter Anfänger), für meine Waage ein Display per I2C mit dem Raspberry Pi 3b anzuschließen, siehe hier.

    Habe alles verkabelt, die Bibliotheken heruntergeladen und alles befolgt, wie es im Tutorial steht, allerdings wird kein Text auf dem Display angezeigt :helpnew:; es kommt auch keine Fehlermeldung.

    I2C-detect hat geklappt und das Display leuchtet. Die Hintergrundbeleuchtung kann ich per Skript sogar an- und ausschalten.


    Meine Ideen:

    - im Tutorials wird ein 4x20 Display verwendet, ich habe ein 2x16 (Beispielskript habe ich dementsprechend geändert)

    - statt eines Zweikanal-Pegelwandlers habe ich einen Vierkanalpegelwandler verwendet (I2C detect funktioniert aber)

    - ich habe irgendwas kaputtgelötet oder eins der Teile ist kaputt


    Vielleicht habt ihr ja noch eine (softwarebezogene) Lösungsidee?


    Auch wenn mir das jetzt ein bisschen peinlich ist:

    Auf der Seite selbst konnte ich nicht fragen, da ich nicht weiß, wie man sich dort anmeldet/registriert.

    Wisst ihr zufälligerweise, wie das geht? :shy:


    :danke_ATDE: