Posts by MCInferno

    Hallo zusammen,


    ich muss einen Pi installieren, auf welchem PDF Präsentationen laufen sollen. So weit ist dies ja kein Problem. Allerdings liegt dieser hinter einem DS Lite Netzwerk. Daher habe ich überlegt, dass ich Dataplicity nutze, um diesen anzusteuern. Allerdings kann Okular nicht über SSH öffnen, da der Monitor nicht ansteuerbar ist. Ich habe schon im Netz gesucht, aber dazu nichts finden können. Vielleicht habe ich meine Frage auch nur falsch formuliert.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir einen Tipp geben.


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo,

    ich habe zwei SD Karten. Eine mit Raspbian zur Smarthome-Steuerung und eine mit der Recalbox. Bisher habe ich immer die SD Karten gewechselt. Schöner wäre ein Dualboot System.
    Ich habe bereits gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Alles was was ich gefunden habe, war eine komplette Neuinstallation der Betriebsysteme. Ich möchte jedoch gerade mein Raspbian so lassen, wie es ist, da es doch einige Zeit in Anspruch genommen hat, es so einzurichten, wie es jetzt läuft und ich als Noob nicht weiß, ob ich es nochmal genauso hin bekomme, da es bereits seit über einem Jahr läuft 8)
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.