Beiträge von peeen

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne die IR Lichtschranke an den Raspberry Pi anschließen. Dafür habe ich den Aufbau wie im Anhang realisiert.


    Wenn ich das Relais direkt über Jumperkabel direkt anschließe funktioniert es. Ich möchte die Lichtschranke aber bis zu 50m weit entfernt vom Raspberry aufstellen und für die Verbindung zwischen Relais und Raspberry (GPIO) ein CAT 6 Netzwerkkabel verwenden. Es funktioniert aber schon nicht mehr mit einem 3m Netzwerkkabel. Dämpft dieses zu viel, oder was mache ich falsch?

    Zitat

    Wieso überhaupt analog ? Ich würde es digitalisieren. Dann stellt sich die Frage nach der Zeit, welche verrinnt, bis das Signal verarbeitet, versendet und wieder empfangen ist, das müsste man evtl. noch rausrechnen.

    Sorry, hatte mich falsch eingelesen. Das Signal wird digital ausgegeben, also 0 oder 1.

    Wenn sich der Zustand ändert möchte ich ein Signal per Funk übertragen. Ich wäre erst mal zu frieden, wenn es überhaupt ohne zweiten PI möglich wäre, Über die Latenzen mache ich mir anschließend Gedanken.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lichtschranken-Zeitmesssystem mit zwei Fotowiderständen realisiert.

    Das funktioniert soweit auch alles, allerdings nur über eine Kabelverbindung.

    Wir messen mit dem System die Sprintzeiten von Fussballern.

    Jetzt würde ich gerne die Kabelverbindung durch eine Funk-Verbindung ersetzen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich über das analoge Signal vom Forowiderstand ein Signal ein Code per 433Mhz zu versenden? Das ganze ohne zweites Raspberry.

    Gruß

    peeen