Posts by harryliebteuch

    Hallo zusamen,


    erstmal vielen Dank für tolle Arbeit und die Umsetzung der neuen Web app, sowie den Showdown timer.


    1) Ich habe am Wochenende die Version Version: 1.1.7 neuinstalliert. Lief alles super aber jetzt habe ich ein Problem. Nachdem ich die 64 gb Karte mit ca 32 GB Hörspielen und Musik beladen habe ist die Box sehr „träge“ geworden. Der Startup Sound kommt sehr schnell WebApp und SSH Verbindung gehen sofort. Jedoch dauert es ca 8 Minuten nach dem ersten RFID Befehl bis der Track startet, bzw. wenn ich aus Ungeduld mehrere probiere dann holt er die teilweise dann nach. Selbst über die WebApp kann ich anfangs keine Lieder starten.

    Hängt es mit den vielen Files und Unterordner zusammen oder ist das nur meine Einbildung.

    Ich habe die Spotifey Version, Buttons, kein HifiBerry

    Hallo in die Runde,

    erstmal super Projekt! Im Mai hat mir ein Freund geholfen und meine Tochter liebt die Box, leider habe ich das mit den Buttons noch nicht hinbekommen aber das wird bestimmt.


    Zu den Diskussionen mit dem Sleeptimer, ich plädiere auch für „Eltern RFID Karten“ mit ner Endzeit die man vielleicht übers Web Interface anpassen kann, oder das man sich verscheiden Karten anlegt 20:30 Uhr, 22:00 Uhr etc.


    Spulen finde ich auch super, gerade bei langen Dateien, am besten wäre das über den Dauerdruck für Track Zurück/Vor(geht das Technisch mit den PI, „Dauerfeuer“??

    Alternativ wäre es zumindest schön als „RFID Befehl“ oder über die Weboberfläche, z.b über ein Zeitbalken wie bei dem Git Hub Projekt volumio rfid von edmw https://github.com/edmw/volumio-diy basierten auf Volumio.


    Bezüglich des Webinterfaces allgemein, ich kann da leider praktisch nix zu beitragen mangels Kenntnisse, aber kann man vielleicht eine Art Bibliotheksansicht mit Genre, Künstler, Playlist integreren so wie bei spotify, iTunes oder Volumio?



    Tja also nur Wünsche, dabei ist Weihnachten noch nicht in Sicht. J

    Ich hoffe Ihr versteht das nicht falsch, eure Arbeit ist echt der Hammer; aber ich vermute auch, dass ihr gerne an „Verbesserungen“ pfeift die euch auch logisch erscheinen.


    Grüße Harry