Update
hyle : War grad der erste Treffer bestellt habe ich direkt glaube damals bei Metabo!
hadi : Habe heute neue Versuche gefahren...Pumpendruck fällt je nach Menge ab bis min 2 Bar und füllt dann auf. Da ich aber immer max 1L entnommen habe war das Ok (Druckabfall nach der Entnahme ca.0,25 bar 3,5 bar Startdruck). Jetzt kommts aber. Habe heute an die 20 Durchläufe gemacht und siehe da alle Mengen waren in der Nähe unter 10% Abweichung. Jetzt war aber kurz bei einer der letzten Durchgänge der Stromblitz rechts aufgeblitzt, habe schon von unerklärlichen Verhalten gelesen bei unstabiler Strom/Spannungsversorgung werde das jetzt weiter rausfahren...mal sehen wie sich das ganze weiter so verhält! Notfalls werde ich mal meine Schaltungen überwachen um den Spannungsabfall zu kontrollieren!
Noch für interessierte: Ich versorge mein Raspi mit nem einstellbaren Netzteil. Über die gleiche Leitung parallel geschaltet bekommt der Sensor seine 5V Signal geht dann über einen Spannungsteiler zurück zum Raspi.
CPU-Auslastung liegt bei 49% wenn ich den Code ohne GUI ausführen lasse und bei 55% mit GUI. Temperatur überwache ich immer wieder nebenbei liegt bei 60C das bedeutet für mich alles noch im grünen Bereich!