Posts by Steff18

    Also das ist ein Bildschirm einer Telefonsprechanlage, welche per Netzwerk auf Außenstationen und IP-Kameras zugreifen kann.

    Eingeben kann ich dort: IP Name, IP, Name/Passwort, Port, Protokoll(Lokal/Onvif), Stream(Extra/Haupt-Format), Kanal (IPC, NVR, XVR, HCVR). Leider aber nicht die Zahl hinter dem /.

    Die gibt bei meiner IP-Kamera an, welcher Stream gestreamt wird. Also FULL HD, VGA,...

    Der komplette Link sieht dann z.B. so aus: rtsp://192.178.178.5:554/"ZAHL für den STREAM"

    Dieser lässt sich so auch wunderbar im VLC, Handy,... öffnen. Nur dort wo ichs bräuchte, am Bildschirm nicht :(

    Hi,

    bin absoluter Neuling was den Pi angeht und hoffe ich kann damit mein Problem lösen. Bevor ich mir alles anschaffe zuerst die Frage ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist, gerade als Anfänger. Meine IP Kamera sendet einen rtsp stream. Also IP/40. Mein Problem, mein Bildschirm im Wohnzimmer kann mit der /40 aber nichts anfangen. Diese ist aber notwendig, damit die Kamera weis welche Qualität sie weiter gibt. Könnte ich nun mit dem Pi über LAN auf den rtsp/IP/40 zugreifen und über die ip adresse des Pi den stream wieder ausgeben, damit mein Bildschirm darauf zugreifen kann?


    Vielen Dank schonmal


    Vg Steff